Verzeichnisse synchronisieren: Plugin-Vergleichsfunktion

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
pba
Junior Member
Junior Member

Verzeichnisse synchronisieren: Plugin-Vergleichsfunktion

Post by *pba »

Hallo,
mir ist nicht klar, welche Plugins (Packer-Plugins, Dateisystem-Plugins, Lister-Plugins, Inhaltsplugins lt. Zubehör-Übersicht auf ghisler.ch) für die
Plugin-Vergleichsfunktion (Bezeichnung habe ich aus der Hilfe zu Verzeichnisse synchronisieren)
beim Synchronisieren von Verzeichnissen gewählt werden sollen. Ich vermute Inhaltsplugins. Korrekt?

Zusätzlich habe ich folgendes Problem: Ich pflege HTML-Dateien in Subversion (SVN) in zwei Bäumen (Entwicklungsversion + Wirkbetriebsversion) und würde gerne beide Bäume vergleichen. In den HTML-Dateien werden von SVN die entsprechenden Infos (properties) eingetragen, z. B.
$Revision: nnnn$
$Author: abcd$
$HeadURL: http://subversion...../.../.../x.html$
Teilweise sind diese Infos in den HTML-Kommentaren enthalten, teilweise aber auch außerhalb (auf jeder HTML-Seite wird z. B. unten rechts die Revision angezeigt). Natürlich bekomme ich dann beim (binären) Vergleich der beiden Versionen IMMER Unterschiede angezeigt (spätestens bei der HeadURL). Ich stelle mir vor, dass mit Hilfe von Plugin-Vergleichsfunktionen diese Unterschiede ausgeblendet werden können. Welches Plugin soll / kann ich wählen?
Last edited by pba on 2019-02-25, 14:33 UTC, edited 1 time in total.
PBA #53713 (personal)
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Content Plugins! Aber auch nur solche, die es unterstützen:
http://www.ghisler.com/dplugins.htm
ganz unten auf der Seite:
Content-Plugin Guide2.1se wrote: Eine Hilfedatei, welche das Schreiben eigener Inhaltsplugins beschreibt. Ebenfalls verfügbar:
Ein sehr kleines Beispiel-Plugin mit Quellcode (zeigt Dateidetails wie Datum, Zeit ähnlich zu Total Commander's internem Plugin), das sich gut als Ausgangspunkt für eigene Versuche eignet.
Neu in 2.1: Funktion ContentCompareFiles für "Verzeichnisse synchronisieren" zum Vergleich von 2 Dateien (TC 7.55)
Neu in 2.0: Optionale Unicode-Unterstützung für Total Commander 7.5!
Gruss
Holger
Post Reply