Laufende Instanz bei „Verzeichnisse synchronisieren“?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
dr.rodt
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2013-08-09, 10:47 UTC

Laufende Instanz bei „Verzeichnisse synchronisieren“?

Post by *dr.rodt »

Ich möchte während der „Verzeichnisse synchronisieren“ die dabei entstehende Laufende Instanz in Norton Internet Security eintragen. Welche ist es? TCM Version 7.57a 32-bit (2012-03-09)
NIS Hilfe:
„Unter "Benutzerspezifische Programme" werden alle Programme aufgeführt, bei denen Norton Internet Security den Ruhemodus einschalten soll. Sie könne Programme manuell zur Liste "Benutzerspezifische Programme" hinzufügen. Wenn Norton Internet Security eine laufende Instanz eines unter "Benutzerspezifische Programme" hinzugefügten Programms erkennt, wird automatisch der Ruhemodus aktiviert. Der Ruhemodus wird jedoch erst deaktiviert, nachdem die laufenden Instanzen der in der Liste "Benutzerspezifische Programme" aufgeführten Programme beendet wurden.

Fügen Sie alle Programme, die große Kapazitäten der Systemressourcen beanspruchen, der Liste "Benutzerspezifische Programme" hinzu. Wenn Programme zur Liste "Benutzerdefinierte Programme" hinzugefügt werden, kann Norton Internet Security die Hintergrundaktivitäten unterbrechen, um so die Leistung während der Ausführung dieser Programme zu verbessern“.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5411
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Es gibt da nur eine einzige laufende Instanz, die in deinem Fall TOTALCMD.EXE heisst (gegebenenfalls den Installationspfad davor mit angeben, kann ich allerdings nicht genau sagen weil ich NIS nur mit der Kneifzange anfasse).

Du könntest allerdings auch die Synchronisation mit einem Button in einem zweiten Prozess starten (dabei würde auch gleichzeitig der Dialog nicht mehr modal angezeigt).

Button sähe ungefähr so aus:

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
%COMMANDER_EXE%
/S=S "%X%Z%P" "%T"
wcmicons.dll,48
Verzeichnisse synchronisieren
%COMMANDER_PATH%\

-1
(Inhalt des Code Blockes markieren, ins Clippboard kopieren und in der Buttonbar per Kontextmenü einfügen)

Wenn Du jetzt noch eine Kopie von TOTALCMD.EXE im Installationsverzeichnis erzeugst (z.B. TotalSync.exe) und im Button %COMMANDER_EXE% durch %COMMANDER_PATH%\TotalSync.exe ersetzt, hast du dann eine eindeutig benannte Instanz, die beim Aufrufen des Synchronisieren über den Button benutzt wird.

Alternativ kannst du natürlich auch NIS in den Ruhestand versetzen. SCNR :wink:

HTH
Holger
Post Reply