ZIP Packer -> Große Dateien
Moderators: Hacker, Stefan2, white
ZIP Packer -> Große Dateien
Hallo!
Ich versuche eine größere Datei zu packen. Die wiegt so um die 2,02GB. Der Packvorgang bricht sofort mit dem Fehler "Fehler beim Packen! + Kann Datei nicht lesen!" ab.
Systeminfo: WinXP Prof mit allen aktuellen SP+HF und TC 6.01
Gruß,
Roman.
Ich versuche eine größere Datei zu packen. Die wiegt so um die 2,02GB. Der Packvorgang bricht sofort mit dem Fehler "Fehler beim Packen! + Kann Datei nicht lesen!" ab.
Systeminfo: WinXP Prof mit allen aktuellen SP+HF und TC 6.01
Gruß,
Roman.
Hallo, Leute!
Danke für die Antworten!
Ich packe eine große Text-Datei, die von dem Perfomance-Counter erstellt wurde. Gepackt wiegt sie nur so um die 100MB. Natürlich habe ich dafür gesorgt, dass auf die Datei kein Programm zugreift (Vorsichtshalber sogar in einen anderen Ordner verschoben). Scheint wohl so zu sein, dass der interne Packer mit Dateien dieser Größe wirklich Probleme hat, da nach dem Splitten lief alles ohne Weiteres.
Einen anderen Packer setze ich nur sehr ungerne ein.
Also bleibt nur das Splitten und hoffen auf eine Erweiterung der Grenze in der neuen Version.
Schöne Grüße,
Romaschka.
Danke für die Antworten!
Ich packe eine große Text-Datei, die von dem Perfomance-Counter erstellt wurde. Gepackt wiegt sie nur so um die 100MB. Natürlich habe ich dafür gesorgt, dass auf die Datei kein Programm zugreift (Vorsichtshalber sogar in einen anderen Ordner verschoben). Scheint wohl so zu sein, dass der interne Packer mit Dateien dieser Größe wirklich Probleme hat, da nach dem Splitten lief alles ohne Weiteres.
Einen anderen Packer setze ich nur sehr ungerne ein.
Also bleibt nur das Splitten und hoffen auf eine Erweiterung der Grenze in der neuen Version.
Schöne Grüße,
Romaschka.
- ghisler(Author)
- Site Admin
Nein TC unterstützt beim Packen nur Dateien bis 2 GB, beim Entpacken dagegen auch grössere. Grund: Je nach Interpretation des ZIP-Standards liegt die Obergrenze bei 2 oder 4 GB, und TC bleibt lieber auf der sicheren Seite. Für so grosse Dateien würde ich WinRAR empfehlen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com