Total Commander nach Shortcut in den Vordergrund

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Kvasir
Junior Member
Junior Member

Total Commander nach Shortcut in den Vordergrund

Post by *Kvasir »

Moin und guten Abend.

Ich habe meinen TCMD eingestellt, dass er über die Herstellertaste ;) meiner Tastatur startet. Zudem habe ich nur eine Instanz erlaubt.

Dies hatte den Vorteil, dass wenn ich in unterschiedlichen Programmen arbeite mit einem Druck auf diese Taste den Commander in den Vordergrund holen konnte.

Leider kommt TCMD seit einiger Zeit nicht mehr als aktives Fenster hervor.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich möchte mich nicht immer zum Programm vor"tabben". War eine so herrliche Funktion.

Dank und Gruß,
Kvasir
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo!

Möglichkeit 1: Der Hotkey ist deaktiviert
Möglichkeit 2: Ein anderes Programm hat sich den Hotkey "gegriffen"
Möglichkeit 3: Falls der TC nur bei einem bestimmten Programm nicht mehr in den Vordergrund kommen sollte, könnte dieses Programm so programmiert worden sein, das es immer im Vordergrund bleibt. (eher unwahrscheinlich, da der TC dann auf keinem Weg in den Vordergrund kommen würde)
Möglichkeit 4: Die Tastatur ist defekt (auch eher unwahrscheinlich, da dir das dann an anderer Stelle schon aufgefallen sein sollte)
Gruß,
Christian
Kvasir
Junior Member
Junior Member

Post by *Kvasir »

oh, entschuldigt, da hab ich mich wohl wieder undeutlich ausgedrückt...

Der Hotkey funktioniert! TC kommt sogar von der Liste neben der Uhr (wie nennt man die noch?) in die Taskleiste..falls er minimiert war.

Das einzige: er will nicht mehr als aktives Fenster in den Vordergrund.

Von daher entfallen Möglichkeiten 1,2,4.

Und tatsächlich: nach Tests deiner "Möglichkeit 3" ist mir aufgefallen, dass meine geliebte Funktion von den anderen geöffneten Programmen abhängt.
WARUM das so ist kann ich noch nicht sagen...

Gruß,
Kvasir
Post Reply