TS-Files automatisch umbenennen nach Metadaten

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
MrGolgi
Member
Member

TS-Files automatisch umbenennen nach Metadaten

Post by *MrGolgi »

Hallo zusammen,

mein SAT-Receiver legt die Aufnahmen in ts-Files mit Namen 000.ts, 001.ts usw. ab. In den Metadaten muss wohl ein brauchbarer Name vorhanden sein, jedenfalls zeigt der VLC einen Namen an.

Wenn es ein Plugin für den TC gäbe, das den Namen auslesen kann, wäre das mit dem MUT schnell gemacht. Leider habe ich kein solches Plugin gefunden.

Weiß jemand von Euch da weiter? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Vielen Dank und Gruß

MrGolgi
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
tbeu
Power Member
Power Member

Post by *tbeu »

TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
MrGolgi
Member
Member

Post by *MrGolgi »

Vielen Dank,

TCMediaInfo ist das erste Plugin, mit dem sich zumindest überhaupt mal was tut. Videoformat und Bitrate usw. werden angezeigt, aber leider nichts in Richtung Titel oder Name :cry:

Gruß MrGolgi
tbeu
Power Member
Power Member

Post by *tbeu »

Wenn in der GUI-Version von MediaInfo Name od. Titel angezeigt wird, sollte es sich auch in TCMediaInfo konfigurieren lassen.
TC plugins: Autodesk 3ds Max / Inventor / Revit Preview, FileInDir, ImageMetaData (JPG Comment/EXIF/IPTC/XMP), MATLAB MAT-file Viewer, Mover, SetFolderDate, Solid Edge Preview, Zip2Zero and more
MrGolgi
Member
Member

Post by *MrGolgi »

Die GUI-Version von Mediainfo zeigt in der Baumstruktur eine riesige Liste sämtlicher Titel des Tages und noch 3 Tage im Voraus.

Code: Select all

...
UTC 2012-12-22 18:59:00                  : de:SAT.1 Nachrichten / de:SAT.1 Nachrichten /  /  / 00:15:00 / 
UTC 2012-12-22 19:14:00                  : de:Disneys Eine Weihnachtsgeschichte / de:Disneys Eine Weihnachtsgeschichte /  /  / 02:08:00 / Running
UTC 2012-12-22 21:22:00                  : de:Starsky & Hutch / de:Starsky & Hutch /  /  / 01:43:00 / 
UTC 2012-12-22 23:05:00                  : de:Crime Is King - 3000 Meilen bis Graceland / de:Crime Is King - 3000 Meilen bis Graceland /  /  / 02:20:00 /
... 
Den richtigen Titel kann man dann anhand des Zusatzes "Running" erkennen. Das wird der VLC-Player vermutlich auslesen ( RESPEKT ;-))

Hilft mir aber noch nicht so viel weiter oder?

Gruß MrGolgi
tbeu
Power Member
Power Member

Post by *tbeu »

MrGolgi wrote:Hilft mir aber noch nicht so viel weiter oder?
Wie gesagt, es sollte somit eigentlich gehen. In readme_en.htm und allprops.txt vom TCMediaInfo-Archiv steht wie es geht.
MrGolgi
Member
Member

Post by *MrGolgi »

Ja, danke. Ich hab mir das inzwischen mal angesehen.
Aber da müsste man ja mit Hilfe von XML eine Schleife über die Tabelle programmieren. Dafür reicht es bei mir leider nicht.

Könnte ich sicher lernen, nur dazu fehlt mir aktuell die Zeit.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht greife ich das ja irgendwann mal auf.

Gruß MrGolgi
tbeu
Power Member
Power Member

Post by *tbeu »

Kannst ja auch gern einen Verbesserungsvorschlag für TCMediaInfo stellen.
Post Reply