Wunsch für "Warteschlange-Fenster"

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
freak1001
Junior Member
Junior Member

Wunsch für "Warteschlange-Fenster"

Post by *freak1001 »

Wenn ich Ordner mittels der "Warteschlange" kopiere (verschiebe), habe ich keinerlei Übersicht, welche Datei jetzt gerade kopiert (verschoben) wird. Das fehlt mir sehr - es wird nur der Ordnername angezeigt, aber nicht welche Datei gerade kopiert wird.
Ich gehe deswegen in jeden einzelnen Ordner, markiere dort die entsprechenden Dateien und füge sie zur Warteschlange hinzu.

Ich hatte die Hoffnung, dass diese (wie ich finde übersichtliche) Möglichkeit jetzt im TC 8.50 Einzug gehalten hätte - leider aber nein. Vielleicht lässt sich das Ganze noch einbauen. ;-)

Ich würde mir daher wünschen, dass man im "Warteschlange"-Fenster einen gerade kopierten Ordner z.B. mit einem "+" davor aufklappen kann.

Ansonsten ist der TC seit 15 Jahren mein wichtigstes Programm am PC. :-)
cu
Jens >>> licence #31508
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

???
Verstehe ich nicht, der Dateiname wird doch angezeigt?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Christian,
Wenn man einen Ordner mittels Warteschlange kopiert wird nur der Ordnername angezeigt, nicht die einzelnen Dateinamen.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

In der Warteschlange wird nur der Ornder angezeigt, oben aber der gerade kopierte Dateiname.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
freak1001
Junior Member
Junior Member

Post by *freak1001 »

Okay, ihr habt schon Recht. Ich finde jedoch, dass es übersichtlicher aussähe, wenn man beides im Warteschlangenfenster sähe. Man hätte sozusagen "alles auf einen Blick".
cu
Jens >>> licence #31508
MrSlimbrowser
Junior Member
Junior Member

Post by *MrSlimbrowser »

In ungefähr dasselbe stört mich an der aktuellen Warteschlange auch. Beispielsweise kopiere ich gerade im LAN einen 200GB Ordner vom Laptop auf den PC und sehe seit Beginn an lediglich dass etwas kopiert wird und wie lange die aktuelle Datei noch dauert (ich sehe nichtmal den Dateiname, lediglich in dem kurzen Moment in dem das Kopieren startet, allerdings könnte das auch an Win8.1 liegen).

Ideal wären 2 Progressbars wie im normalen Kopier-Dialog (einmal für den Dateifortschritt und einmal für den Warteschlangenfortschritt) zusammen mit ungefährer Zeitschätzung. Noch besser wäre es wenn man den Ordner in der Warteschlange ausklappen könnte und somit sieht welche Unterordner und Dateien noch kopiert werden müssen. Letzteres wäre für mich persönlich dann nützlich wenn ich unter Zeitdruck Daten auf den USB-Stick kopiere, schnell los muss und dann sehe ob die wichtigsten Dateien wenigstens schon übertragen wurden.

LG Slim
Post Reply