WebDav hängt in einer Endlosschleife

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
dita
Junior Member
Junior Member

WebDav hängt in einer Endlosschleife

Post by *dita »

Hallo Zusammen,

erstmal herzliches Lob für den total commander, mein treuer Begleiter schon seit windows commander Zeiten! :-)

Neuerdings funktioniert das WebDav-Plugin nicht mehr. Ich habe drei Verbindungen und wenn ich eine starte, wird die Verbindung auch hergestellt, jedoch lädt der Fortschrittsbalken ewig, bis 100% und wieder bei 0 % weiter in den Windows-temp-Ordner. Egal, welche Verbindung ich starte.
TC V 8.01, WebDAV Plugin V2.5

Was ist passiert, was kann ich tun?

Danke schonmal!

Viele Grüße
Jörg
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

1. Das Plugin benutzt die Windows-Internetkomponenten für die Verbindung, welche auch der Internet Explorer benutzt. Wenn Sie bei diesem Aenderungen vornehmen, z.B. einen Proxy eintragen, dann betrifft das auch das Plugin. Möglicherweise haben Sie da eine Aenderung vorgenommen?

2. Falls das nicht hilft - was steht in der Logdatei? Erzeugen über Konfigurieren - Einstellungen - FTP <- damit werden auch die Dateisystem-Plugins geloggt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
dita
Junior Member
Junior Member

Post by *dita »

Hallo,
Danke für die Antwort!
Ich habe in den Internetoptionen-> Verbindungen-> Lan-Einstellungen nichts geändert, diese nun aber überprüft. Es ist kein Proxy o. Ähnl. eingerichtet. Ich habe nun "Einstellungen automatisch erkennen" kurzfristig mal deaktiviert, dies ergab aber keine Änderung des Verhaltens. Nach wie vor langsames Endlos-Laden in den Temp-Ordner, von 0 % bis 100 % und wieder weiter bei 0%.
Anbei die Logdatei, die allerdings nicht viel hergibt:

--------------
CONNECT \P-Netz
=================
Get dir: /b***tol/webdav
Disconnected
CONNECT \GMX
=================
Get dir: \
Disconnected
--------------

Auffällig ist noch folgendes: Wenn ich das laden dann abbreche, schreibt das Log "Disconnected", die Verbindung im TC Fenster ist jedoch noch da. Will ich diese beenden, muss ich 2x auf "Verb. trennen" klicken, erst dann ist sie unterbrochen.

Grüße, Jörg
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Sieht so aus als käme gar keine Verbindung zustande. Vielleicht hat sich die Adresse geändert? Oder eine Firewall blockiert den Zugriff? Kommen Sie mit dem Internet Explorer auf den Server (egal, ob es eine Fehlermeldung gibt)?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
dita
Junior Member
Junior Member

Post by *dita »

Problem ist tatsächlich der InternetExplorer: Der bekommt auch gar keine Verbindung. Da ich mit Firefox browse, ist mir das gar nicht aufgefallen.
Da das IE-Problem sich auch nicht lösen lässt und ich jetzt bemerke, dass Skype, Virenscanner auch Probleme machen, der Windowsexplorer manchmal abstürzt, werde ich wohl mal komplett neu installieren müssen. Da ist wohl etwas faul...

Dank und Gruß!
Jörg
Post Reply