Kopieren im Hintergrund
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- knightrider
- Senior Member
Kopieren im Hintergrund
hallo TC-Gemeinde,
trotz ini-Eintrag AlwaysCopyInBackground=2 verschwindet das
Kopieren-Verschieben-Fenster nicht ins Nirvana nach hinten.
Finde auch in den Einstellungen nichts relevantes.
trotz ini-Eintrag AlwaysCopyInBackground=2 verschwindet das
Kopieren-Verschieben-Fenster nicht ins Nirvana nach hinten.
Finde auch in den Einstellungen nichts relevantes.
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"
Hast du die Einstellung denn in der richtigen wincmd.ini vorgenommen? Auch im richtigen Abschnitt? Folgt danach vielleicht nochmals diese Einstellung mit einem anderen Wert?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- knightrider
- Senior Member
@Dalai:
die Einstellung ist im Abschnitt Configuration eingereiht und folgt kein zweites Mal. Einfach zu kontrollieren da ich alle Einträge alphabetisch sortiert habe.
Was meinst du mit "in der richtigen wincmd.ini"? Im Roaming-Ordner befindet sich bei mir nur eine.
@HolgerK:
ja und nein. Es spielt aber keine Rolle ob, das Copy and Move - Fenster bleibt im Vordergrund.
die Einstellung ist im Abschnitt Configuration eingereiht und folgt kein zweites Mal. Einfach zu kontrollieren da ich alle Einträge alphabetisch sortiert habe.
Was meinst du mit "in der richtigen wincmd.ini"? Im Roaming-Ordner befindet sich bei mir nur eine.
@HolgerK:
ja und nein. Es spielt aber keine Rolle ob, das Copy and Move - Fenster bleibt im Vordergrund.
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"
"Ja" bedeutet du kopierst aus einem (Zip)Archiv?@HolgerK:
"Nein" bedeutet, dass du die genannte Konfiguration "AlwaysUnpackInBackground=2" nicht in deiner INI-Datei hast?
Klar, dann entpackt der TC auch immer schön brav im Vordergrund...
Gruss
Holger
- knightrider
- Senior Member
- knightrider
- Senior Member
Und der Eintrag existiert auch in der via "Einstellungsdateien direkt ändern" geöffneten wincmd.ini?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
- knightrider
- Senior Member
- knightrider
- Senior Member
knightrider wrote:Image: http://i.imgur.com/0cFJnjt.png

Beschreibe doch mal ausführlich von WO(Pfad, Panel, Tree,..) nach WO(Pfad, Panel, Tree,..) du WIE(Drag&Drop, Copy&Paste, Tastatur <F5>, Button,..) du kopierst.
Gruss
Holger
- knightrider
- Senior Member
Gut ich versuch´s :
"normale Datei (exe oder jpg oder ...)" auf LW D: linkes Fenster --> per Drag&Drop ins rechte Fenster auf LW E: direkt
"normale Datei (exe oder jpg oder ...)" aus einem "normalen Ordner" heraus auf LW D: linkes Fenster --> per Drag&Drop ins rechte Fenster auf LW E: direkt
"normales Verzeichnis (umgangssprachlich Ordner genannt)" auf LW D: rechtes Fenster --> per Drag&Drop ins linke Fenster auf LW E: (egal ob in ein Verzeichnis oder direkt auf E:)
Feststellung: mit F5 (kopieren) und F6 (verschieben) funktioniert das im Hintergrund
Warum aber nicht mit Drag&Drop (bin aktiver Maus- und nicht Tasta-Nutzer)?
"normale Datei (exe oder jpg oder ...)" auf LW D: linkes Fenster --> per Drag&Drop ins rechte Fenster auf LW E: direkt
"normale Datei (exe oder jpg oder ...)" aus einem "normalen Ordner" heraus auf LW D: linkes Fenster --> per Drag&Drop ins rechte Fenster auf LW E: direkt
"normales Verzeichnis (umgangssprachlich Ordner genannt)" auf LW D: rechtes Fenster --> per Drag&Drop ins linke Fenster auf LW E: (egal ob in ein Verzeichnis oder direkt auf E:)
Feststellung: mit F5 (kopieren) und F6 (verschieben) funktioniert das im Hintergrund

Warum aber nicht mit Drag&Drop (bin aktiver Maus- und nicht Tasta-Nutzer)?
#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64
"Nosce te ipsum"