Anmerkungen zu "Show number ... while counting"

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
JOUBE
Power Member
Power Member

Anmerkungen zu "Show number ... while counting"

Post by *JOUBE »

Hallo ghisler(author),

Code: Select all

13.11.13 Added: Copy and Delete functions: Show number of bytes and files while counting files for progress dialog (32/64)
- Sehr sehr schön, diese neue Anzeige. Aber, damit man nicht jedesmal einen Schock erlebt (besonders beim Löschen), wenn unmittelbar nach Start des Dialogs schon "etwas passiert" (ohne, dass man etwas bestätigt hätte), bitte (wie schon früher mal bei der Status-Anzeige unterhalb der beiden Datei-Fenster) ein Fragezeichen an geeigneter Selle ergänzen. Mir wäre es also - zur Verdeutlichung - am liebsten, wenn dort statt "Totaler Plarzbedarf:" stehen würde "?Totaler Platzbedarf:" (oder auch "Totaler Platzbedarf?:") während calculiert wird. Ist das möglich?

- In manchen Fällen wird in der Calculation nicht gut genug zwischen Datein und Verzeichnissen unterschieden. Ein Beispiel: Wenn ein grosser Verzeichnisbaum calculiert wird, der keine Dateinen (mehr) enthält, dann ist in der Calculations-Anzeige von Dateien die Rede.

JOUBE
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Gute Idee, werde ich noch einbauen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Schön, dass es inzwischen implementiert st.

Ich hätte es zwar anders plaziert (nämlich bei "Totaler Platzbedarf", aber egal: Hauptsache es wird durch Fragezeichen verdeutlicht, dass der Prozess läuft)

Allerdings habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Counter so noch nicht ganz ok ist: Es soll offenbar nur die Zeit vertrieben werden, während calculiert wird.

Deshalb wohl wird leider in dem Momnet der Counter ausgeblendet, wenn man ihn gut brauchen könnte: nämlich wenn die Abfrage erscheint (zb zum Löschen). So ist das sinnlos bei langen Counts, bei denen man den Tc allein im Hintergrund zählen lässt...

Deshalb bitte den Counter auch bei der Abfrage im Hintergrund stehen lassen. Danke.

JOUBE
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

OK, kann ich machen.
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

ghisler(Author) wrote:OK, kann ich machen.
... das Feature ist aber leider in Tc8.50Beta13 nicht angekommen.

JOUBE
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Leider ist es nicht so einfach einzubauen, weil sich der Wert nur in Intervallen ändert (um den Vorgang nicht zu bremsen). Der am Ende gezeigte Wert ist deshalb in der Regel nicht der Totalwert.
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

ghisler(Author) wrote:Leider ist es nicht so einfach einzubauen, weil sich der Wert nur in Intervallen ändert (um den Vorgang nicht zu bremsen). Der am Ende gezeigte Wert ist deshalb in der Regel nicht der Totalwert.
Verstehe ich nicht so ganz. Letzlich muss doch - trotz Anzeige in Intervallen (was gut und verständlich ist) - alles sauber mitgezählt werden...

Ich bleibe deshalb klebrig dran: Besonders für die Löschroutine mit Abfrage wäre es schön und nützlich.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Die Funktion, die das zählt, ändert die Anzeige autonom. Wenn sie zurückkehrt, ist nicht gesichert, dass der letzte Wert auch angezeigt wurde.
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

ghisler(Author) wrote:Die Funktion, die das zählt, ändert die Anzeige autonom. Wenn sie zurückkehrt, ist nicht gesichert, dass der letzte Wert auch angezeigt wurde.
OK, schade. Es wäre - gerade beim Löschen - wirklich nützlich, aber langsamer solls nicht werden durch Zusatzfeatures. So bleibt es nur Zeitvertreib (wenn auch durchaus nützlicher, insofern will ich nichts kritisieren).

JOUBE
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

Im heute begonnenen neuen Jahr 2014 will ich nun doch noch einmal nicht locker lassen:
ghisler(Author) wrote:Die Funktion, die das zählt, ändert die Anzeige autonom. Wenn sie zurückkehrt
... könnte sie doch die gerade aktuellen Werte an das Dialogfenster selbst zurückgeben, so dass dieses die aktuellen Werte selbstständig anzeigen könnte. Ich lasse nicht locker, weil mir die Anzeige beim Löschen als sehr hilfreich ist.

Gutes neues Jahr...

JOUBE
Post Reply