Kopier-Fehler-Dialoge nun ans Ende verschoben?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
JOUBE
Power Member
Power Member

Kopier-Fehler-Dialoge nun ans Ende verschoben?

Post by *JOUBE »

Hallo,

Kann es sein, dass jetzt "problematische Fälle" beim Kopieren ans Ende des Kopiervorgangs verschoben werden? Entsprechende Dialoge also erst am Ende der Kopieraktion angezeigt werden. Das wäre natürlich bei Riesen-Kopiervorgängen sehr von Vorteil. Scheinbar habe ich den Start dieser Sache (in welcher Beta?) verpasst. So ein Feature wäre natürlich sehr angenehm.

Wo (Datum? Text?) ist diese Änderung in der History.txt dokumentiert und wie kann man sie in der Ini konfigurieren.

Ich schätze diese vielen kleinen wichtigen Detailverbesserungen in den Betas der 8.5er-Version sehr.

JOUBE
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Joube.

Du hast vielleicht diesen Artikel noch nicht aufmerksam genug gelesen? :wink:
Total Commander 8.50 beta 1 verfügbar
F5 Kopieren: Erst alle Dateien kopieren, bei denen der Benutzer nicht wegen Überschreiben usw. gefragt werden muss, erst am Ende fragen
Da die Liste der Einzeländerungen in v8.50ß1 gegenüber v8.01 ca. 200 Zeilen umfaßt, braucht es einen langen verregneten Nachmittag, um die alle zu lesen.

Grüße,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
JOUBE
Power Member
Power Member

Post by *JOUBE »

karlchen wrote:Du hast vielleicht diesen Artikel noch nicht aufmerksam genug gelesen? :wink:
Ja, schlimm :wink:

Mit dem Hinweis auf TC 8.50 Beta1 habe ich es nun auch in der History.txt gefunden

Code: Select all

10.03.13 Added: F5 copy: First copy all files where the user doesn't need to be asked and skip all with errors, ask at the end (32/64)
...und die entsprechende Konfigurationszeile in der Ini kam zwei Tage später hinzu:

Code: Select all

12.03.13 Added: wincmd.ini [Configuration] SkippedFileCopy=0 turns off new copy mode where files with errors are skipped and handled at the end (32/64)
Beim Kopieren von einigen hundert Gigabyte heutzutage ein nicht ganz unangenehmes Feature...

JOUBE
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Hallo, Joube.

Damit
12.03.13 Added: wincmd.ini [Configuration] SkippedFileCopy=0 [...]
warst du aufmerksamer als ich. :lol:
Dummerweise ist dieser Parameter über die Konfigurationsdialoge nicht einstellbar. Wieder einer mehr, der nur durch direktes Editieren der wincmd.ini verändert werden kann.

Offen gestanden finde ich das allmählich nicht mehr besonders benutzerfreundlich, eine mit jeder neuen Version stetig wachsende Zahl von Parametern zu haben, die nicht über die Konfigurationsdialoge änderbar sind.
Für selten zu ändernde Parameter und/oder Experteneinstellungen gibt es doch nicht selten in anderen Produkten Reiter, die als "Erweitert" betitelt sind, um zu signalisieren, dass man jetzt in die Katakomben hinabsteigt.

Grüße,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Post Reply