TC64 Icon Problem in der Darstellung

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
matixx
Power Member
Power Member

TC64 Icon Problem in der Darstellung

Post by *matixx »

Hallo,

auf meinem Privatem Notebook verwende ich TC8.5b8 in der 32/64bit-Variante. Hier habe ich mir eine Verknüpung der 64bit.exe per WIN7pro-->"an Taskleiste anheften" gemacht. Das Icon wird schlecht dargestellt...die 64 ist sehr klein und es gibt 5 rote Striche im Icon, zudem ist es ehr unscharf.

auf meinem dienstlichem Notebook verwende ich TC8.01 in der 32/64bit-Variante. Hier habe ich mir eine Verknüpung der 64bit.exe per WIN7ultimate-->"an Taskleiste anheften" gemacht. Das Icon wird sehr gut dargestellt...die 64 ist größer und es gibt nur 4 ! rote Striche im Icon und das Icon ist scharf.

Auf beiden System werkelt ein i5 3320m mit einer internen GPU INTEL HD4000, keine andere Grafikkarte installiert.
In beiden Systemen befindet sich ein FullHD-Display, allerdings verschiedene Hersteller.
Beide Systeme sind auf native Auflösung eingestellt.

Ist es möglich das ich einem kompromittierten Download aufgesessen bin oder ist das Icon tatsächlich ein anderes.

Ein Überkreuztest habe ich noch nicht gemacht.

Gruss maat
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Wahrscheinlich nicht - gehen Sie mal auf die Programmdatei totalcmd.exe oder totalcmd64.exe und drücken Sie Alt+Enter. Dort sollte es ein Tab "Digitale Signaturen" geben. Wenn das Programm durch "Ghisler Software GmbH" signiert ist, dann ist es nicht kompromittiert.

Zu Ihrem Problem: Benutzen Sie eine andere Skalierung als 96dpi auf dem privaten Notebook?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
matixx
Power Member
Power Member

Post by *matixx »

Hallo Hr. Ghisler,

das ist tatsächlich so. privat habe ich 125% Skalierung, dienstlich 100%. Hätte nur nicht gedacht das das auf Icons Einfluss hat, bin davon ausgegangen das dies sich nur auf Schriftarten bezieht.

Ich würde das mal austesten die Tage.

btw: Signatur ist ok.

Gruss maat
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Doch, Windows nimmt dann andere Icongrössen, oder skaliert vorhandene, wenn es die gewünschte Grösse nicht gibt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply