Verzeichnisinhalte (Dateilisten) vergleichen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
knightrider
Senior Member
Senior Member

Verzeichnisinhalte (Dateilisten) vergleichen

Post by *knightrider »

Beim Vergleichen von Inhalten zweier Verzeichnisse auf Unterschiede der Dateivorkommen (nicht des Alters) bin ich an Grenzen gestoßen.
Ist es mit Boardmitteln möglich, 2 Dateilisten nur nach dem Vorkommen vergleichen zu lassen (wie bei "Vergleich nach Inhalt" bei 2 Dateien), dass angezeigt wird, welche Dateien rechts bzw. links fehlen?

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.

MfG
knightrider

#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64

"Nosce te ipsum"
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Da gibt es eine Reihe von Möglichkeiten:
  • Die Verzeichnissynchronisierung, ggf. mit den dort verfügbaren Optionen "Datum ignorieren" und/oder "Unterverzeichnisse".
  • Dateilisten links und rechts in eine Datei speichern und diese nach Inhalt vergleichen.
MfG Dalai

PS: Übrigens heißt es Bordmittel, mit (Main)Boards haben die aber nichts zu tun, denn die sind einfach an Bord (wie bei einem Schiff).
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
knightrider
Senior Member
Senior Member

Post by *knightrider »

Die Verzeichnissynchronisierung, ggf. mit den dort verfügbaren Optionen "Datum ignorieren" und/oder "Unterverzeichnisse".
Vielen Dank Dalai, das Wort "synchronisieren" hat mich in die Irre geleitet ...
wusste nicht, dass dort auch die Vergleichen-Funktion mit implementiert ist. Man lernt nie aus
PS: Übrigens heißt es Bordmittel, mit (Main)Boards haben die aber nichts zu tun, denn die sind einfach an Bord (wie bei einem Schiff).
ja nee is klar :D kleiner fauxpas meinerseits - bin wohl zu oft und lange auf Boards wie diesem unterwegs :roll:

#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64

"Nosce te ipsum"
meisl
Member
Member

Post by *meisl »

Und ich dachte Du meinst eben die Mittel dieses boards.

Nihil fit sine causa :wink:
Post Reply