Hallo Alle zusammen,
Ich hätte da folgende Frage/Problem und weiß leider keine Antwort.
Wie der Titel schon sagt möchte ich bestimmte Files/Ordner nicht auf eine bestimmten Ziel Festplatte synchronisieren, hier ein Beispiel:
Ich habe Fotos und die unbearbeiteten Originale auf meinem Laufwerk:
S\Ordner\Fotos
z.b: S\Ordner\Fotos\2013.06.06 Geburtstag\
Die Original befinden sich in einem Unterordner names "RAW" und haben die Dateiendung ".NEF"
Auf meinen Backup Platte T möchte ich natürlich alle Dateien haben auch die Originaldatein.
Und auf mein NAS Laufwerk will ich nur die bearbeiteten Dateien habe also den Ordner "RAW" bzw. die Datein ".NEF" weg lassen.
Da es ziemlich viele Ordner/Dateien sind müsste ich nun vor jeder Synchronisierung händisch alle unerwünschten Ordner/Dateien ausschließen.
Hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und das Ihr eine Lösung für mich habt.
Besten Dank im Voraus.
File für bestimmtes Ziel ignorieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Setze die Einstellungen in der Verzeichnissynchronisierung so, wie du sie brauchst, und speichere das Profil mit F2 oder dem Button links oben ab. Wie Dateien und/oder Verzeichnisse ein- und/oder auszuschließen sind, steht in der Hilfe, die man mit F1 in der Verzeichnissysnchronisierung aufrufen kann.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: File für bestimmtes Ziel ignorieren
GrimReaper wrote:Die Original befinden sich in einem Unterordner names "RAW" und haben die Dateiendung ".NEF"
Auf meinen Backup Platte T möchte ich natürlich alle Dateien haben auch die Originaldatein.
Und auf mein NAS Laufwerk will ich nur die bearbeiteten Dateien habe also den Ordner "RAW" bzw. die Datein ".NEF" weg lassen.
Da es ziemlich viele Ordner/Dateien sind müsste ich nun vor jeder Synchronisierung händisch alle unerwünschten Ordner/Dateien ausschließen.
Versuch mal "|RAW" ein zu geben.TOTALCMD.CHM Dialogbox: Verzeichnisse synchronisieren, wrote:*.* Filter zum Einschließen/Ausschließen bestimmter Dateitypen. Siehe Dateien wählen für eine Erklärung, wie man Dateien mit Wildcards ein-/ausschließt. Vordefinierte Filter werden zurzeit nicht unterstützt.
-
- Junior Member