DAU User Fragt: FF Links direkt in ein Fenster ziehen ?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
insp
Junior Member
Junior Member

DAU User Fragt: FF Links direkt in ein Fenster ziehen ?

Post by *insp »

Hallo
Seit meiner Pensionierung habe ich etwas Zeit diverse Unschönheiten in meiner IT-Infrastruktur zu bereinigen. Eine Kleine davon ist: Mich nervt immer dass ich Browser-Links zuerst auf den Desktop ziehen muss und anschliessend min Copy/Paste in das TC-Fester Kopieren muss.
Ich habe mit diversen Einstellungen versucht Firefox Links aus der Aufrufzeile direkt in ein TC Fenster zu ziehen, leider habe ich es nicht geschafft.
Geht das und wenn ja wie?
:roll:
Peter Salvisberg
seb-
Senior Member
Senior Member
Location: DE\BN - only part time TC user after switching to Linux ;)

Post by *seb- »

Bei mir geht das problemlos wenn ich auf das FavIcon der Webseite klicke und halte und dann auf ein TotalCommander Panel ziehe.

Beim loslassen wird dann eine URL-Datei erzeugt.

Das FavIcon ist - nur falls du es nicht weißt - das Icon links neben "http://" in der Linkzeile.

Ein Grund warum es nicht funktioniert wäre z.b. das TC und FF mit unterschiedlichen Rechten gestartet sind, da gibts bei Drag'n'Drop schonmal (zu Recht) Einschränkungen.
Falls das nicht der Fall ist hab ich allerdings keine Idee worans liegen könnte.
vgs
norfie²
Power Member
Power Member

Post by *norfie² »

Geht hier problemlos. Als Drop-Ziel müssen die Dateifenster verwendet werden. Welche Version (Windows, Firefox, TCmd) verwendest Du?
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
meisl
Member
Member

Post by *meisl »

Nur so nebenbei: "DAU User" ist wie "LCD Display", "HIV Virus", "HDD Drive", "PC Computer", "ICE Express", "GAU Unfall", ...
insp
Junior Member
Junior Member

Post by *insp »

Danke für das schnelle Feedback: Der Hinweis mit unterschiedlichen Rechten war das Problem
Konfig:
TC 8.01; Windows (8.1/64; Winlogin "peter" hat Adminrechte. Der Firefox lief mit einer normalen Verlinkung ohne spezielle Optionen. Der TC hat im Link bei Erweiterungen noch "Als Administrator starten" gesetzt. Wie bekannt gibt es Situationen bei denen ein Login mit Administratorrechten trotzdem Probleme macht dass etwas nicht geht, deshalb habe ich auf dem TC-Link die genannte Option gesetzt.
Der Feedback von Kollege meisl verstehe ich nicht. Mit DAU ist gemeint (D)ümst (a)nzunehmender (U)ser
Peter Salvisberg
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

insp,
Der Feedback von Kollege meisl verstehe ich nicht. Mit DAU ist gemeint (D)ümst (a)nzunehmender (U)ser
OK, das ist ein "DAU", und was ist dann ein "DAU User"? ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply