Hi Leute,
ich habe bei mir das 7ZIP Plugin für TC installiert.
Soweit so gut, das Problem was ich jedoch habe ist, dass ich die gepackten Dateien gerne wie Verzeichnisse behandel. Tue ich das (doppelklick auf eine zip Datei z.B.) erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "Fehler in gepackter Datei xxxxxxxx.zip". Wenn ich jedoch das 7ZIP Programm selbst aufrufe, kann ich die Datei ohne Probleme entpacken.
Ich vermute, dass es an meinen Einstellungen liegt. In der Konfiguration habe ich unter "Packer" jeweils "C:\Program Files\7-Zip\7zG.exe" eingegeben bzw. "Benutze wenn möglich internen XXX-Entpacker" angehakt.
Unter Zip-Packer, habe ich für "ZIP-Packer" und "ZIP-Entpacker" ebenfalls "C:\Program Files\7-Zip\7zG.exe" hinterlegt.
Wenn ich also die 7ZIP Erweiterung installiert habe, was muss ich denn als Pfad unter Packer und Zip-Packer hinterlegen, oder müssen die einfach leer bleiben?
Oder kann es noch andere Gründe geben, weshalb ich das Archiv nicht einfach öffnen kann?
Danke für jegliche Hifle!
7ZIP in TC einbinden
Moderators: Hacker, Stefan2, white
history850.txt wrote:27.08.13 Release Total Commander 8.50 public beta 1 (32/64)
19.05.13 Added: Internal unpacker for 7zip format using 7zip dll (32/64)
Neue Funktionen und Korrekturen in Total Commander 8.50:
- Entpacken von mehr Archivformaten: 7zip, neues RAR5-Format, sowie -lh6- und -lh7- (LHA)
Es funktioniert jetzt.
Anbei die Lösung:
In den Einstellungen unter "Packer" und "Zip-Packer" jeweils die Eingabefelder für externe Packer leer lassen. Dennoch überall den Haken bei "Benutze wenn möglich internen XXX-Entpacker" setzen.
Dank des Hinweises von Stance habe ich das 7ZIP Plugin entfernt:
Lösche im Ordner "Plugins\WCX\" den ordner für das 7ZIP Plugin.
Öffne die Datei wincmd.ini und Lösche alle 7ZIP Einträge im Abschnitt "[PackerPlugins]".
Starte Total Commander neu.
Anbei die Lösung:
In den Einstellungen unter "Packer" und "Zip-Packer" jeweils die Eingabefelder für externe Packer leer lassen. Dennoch überall den Haken bei "Benutze wenn möglich internen XXX-Entpacker" setzen.
Dank des Hinweises von Stance habe ich das 7ZIP Plugin entfernt:
Lösche im Ordner "Plugins\WCX\" den ordner für das 7ZIP Plugin.
Öffne die Datei wincmd.ini und Lösche alle 7ZIP Einträge im Abschnitt "[PackerPlugins]".
Starte Total Commander neu.