Überfüssige Beta-Versionen oder XP ist tot

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Locked
And
Junior Member
Junior Member

Überfüssige Beta-Versionen oder XP ist tot

Post by *And »

Hier im Forum sind doch genug Vorschläge und Wünsche vorgebracht worden um die Software modern zu machen.

Ich möchte gerne, dass meine Software modern aussieht und nicht wie ein XP-Relikt daherkommt.

Flache Benutzeroberfläche
Zeigt alle Elemente der Benutzeroberfläche im flachen Stil, außer Buttonbar und Laufwerksbuttons (separat konfiguriert). Falls nicht gewählt, wird der alte 3d-Stil verwendet. Nun auch unter Windows XP unterstützt!

Ghisler, das ist nicht dein Ernst? XP ist tot und nun mach was, was zu 2014 passt und nicht nur so ein Gefrickel um dein Dephi auszuprobieren! Wenn ich hier von den XP-DAUs lese dann dreht sich einem der Magen um. Dass kann man nicht ernst nehmen. Die Typen haben noch in 20 Jahren XP am Start. Das ist voll Altersheim. Ghisler und willst doch auch nicht Altersheim sein, oddr?

Wenn du Tipps brauchst fag mich und ich helfe dir.
matbal
Member
Member

Post by *matbal »

Jetzt soll also jetzt etwas, was in der Version 7 in den TC eingebaut wurde - also 2007 - wieder entfernt werden, weil Microsoft jetzt WinXP nicht mehr unterstützen will?
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Moon
Member
Member

Post by *Moon »

matbal, Du nimmst den Kasper ernst und würdigst ihn einer Antwort?
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

2And
please go to www.speedproject.de and be happy :evil:

2karlchen
meinst du nicht eher dieses topic http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=39290 als auf diesen fred rekursiv zu verweisen :?: :evil:
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Ich wollte nicht 11 Links einfügen und habe mich daher auf das aktuelle Beispiel begrenzt.
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Moon wrote:matbal, Du nimmst den Kasper ernst und würdigst ihn einer Antwort?
Es ist zwar ein Troll, aber dennoch können sinnvolle Anworten hilfreich für andere Leute sind, die z.B. durch Suchmaschinen hier landen.

Mein Kommentar dazu: @And: Stell erstmal selber ein Projekt wie den TC in Eigenregie und komplett allein auf die Beine, dann sprechen wir uns wieder! Erst dann weißt du, wieviel Arbeit das ist, nicht nur zu programmieren sondern auch noch Support zu bieten, die Hilfe zu schreiben, die Webseite zu pflegen, auf Bugreports zu reagieren usw. Und nun troll dich.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Ist der Kritikpunkt die nicht defaultmäßige Flachheit? Da kann ich nur zustimmen. Der TC muss flacher werden.

Mein Vorschlag wäre die Entfernung sämtlicher Strichelemente und Abstraktion auf reinen Text und monochrome Icons.
Auch graduelle Hervorhebung selektierter Elemente empfinde ich als überflüssig, denn man sollte wissen was man tut.

gogogo ghisler!
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

Dalai wrote:Mein Kommentar dazu: @And: Stell erstmal selber ein Projekt wie den TC in Eigenregie und komplett allein auf die Beine,...
Ich hatte das jetzt so verstanden, das er genau so etwas für den Wald und Wiesen Windows 8 Benutzer vorhat:
And wrote:Ich möchte gerne, dass meine Software modern aussieht und nicht wie ein XP-Relikt daherkommt.
So eine Art flacher kontrastarmer TC-Klon zum wegwischen.

:wink:
Holger
And
Junior Member
Junior Member

Post by *And »

Und ihr habt hier alle Projekte wie Windows 8.1 und Office 2013 und Nitro PDF alleine gewuppt und deren Grafiker sind also Anfänger?

Es ist trollen, wenn man ein anständiges Betriebssystem haben will?

Es ist wie ein neues Auto kaufen mit einem Autoradio aus dem letzten Jahrtausend.

XP ist out!

Wenn ihr eben solche Frickeltypen aus dem Weltkrieg seid, Millionen da draussen wollen eine gut aussehende funktionierende Software und keine Frickelversionen die Norton Commander ähnlich am besten in einer DOS-Box laufen, sondern eine zeitgemäße moderne GUI.

Also ich habe mir diesen letzten Betaprozess angesehen und da wurde nichts gemacht, was TC etwas moderner aussehen ließ.

Mach was modernes, Ghisler, gogogo!
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Ich denke auch, dass zumindest der Tab-Wechsel 3D-animiert und die Menü-Flyouts mit einem Fadingeffekt versehen werden sollten.

Der Produktivitätsgewinn wäre enorm!

Insgesamt ist der verstaubte Ansatz von "Form follows Function" dem TC abträglich.
algol
Senior Member
Senior Member

Post by *algol »

And wrote:XP ist out!
Sagt wer? Ein paar ahnungslose, M$- und NSA-gesteuerte Idioten und andere Win8-Kachel-Flachwichser, die nur darauf brennen, sich einmal ordnungsgemäss bezahlte Hard- und Software von "big-brother" freischalten zu lassen?

Tro∏el gibt's, man sollte es nicht für möglich halten. :roll:

mfg
algol
Tiggaa
Member
Member

Post by *Tiggaa »

Ich finde das grade echt klasse, dieses Recht drauf haben, das sich da ein Gefühl NICHT einstellt. Genauso könnte schließlich jemand erwarten, vom TC möglichst wenig an die Existenz von Win 8 erinnert zu werden, weil sich ihm / ihr sonst der Magen rum dreht.
Peter
Power Member
Power Member

Post by *Peter »

And wrote:...Es ist wie ein neues Auto kaufen mit einem Autoradio aus dem letzten Jahrtausend....
Und dennoch kommt aus dem neuen Autoradio nur die gleiche Musik wie aus dem alten ...

And wrote:...Wenn ihr eben solche Frickeltypen aus dem Weltkrieg seid, Millionen da draussen wollen eine gut aussehende funktionierende Software und keine Frickelversionen die Norton Commander ähnlich am besten in einer DOS-Box laufen, sondern eine zeitgemäße moderne GUI....
Ich schlage vor, das per Akklamation zum Klospruch der Woche zu wählen.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
mykind
Member
Member

Post by *mykind »

ZoSTeR wrote:Ich denke auch, dass zumindest der Tab-Wechsel 3D-animiert und die Menü-Flyouts mit einem Fadingeffekt versehen werden sollten.

Der Produktivitätsgewinn wäre enorm!

Insgesamt ist der verstaubte Ansatz von "Form follows Function" dem TC abträglich.
Der ist gut :wink:

Also für mich ist der TC ein wichtiges "Arbeitstool". Effizienz vor Schönheit - so sehe ich das.

Ich bin eigentlich auch ein Designfreak und passe im Rahmen der Möglichkeiten die Software meinen Bedürfnissen an.
Der TC sieht bei mir z. B. völlig anders aus und bringt meine Bekannten im Umfeld zum Staunen.

Also ich finde, Ghisler macht mit seiner Strategie alles richtig und hoffe,
dass er genau so weitermacht.

Modern wird überbewertet und ist nicht immer besser.
mfg, mykind
Locked