Fehlende Toolbar bei v8.50

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
ulfewa
Junior Member
Junior Member

Fehlende Toolbar bei v8.50

Post by *ulfewa »

Bei einer ganz neuen Installation von TC 8.50-64bit auf einem neuen PC (Windows 8.1-64bit) in c:\Program Files\totalcmd wird keine Toolbar angezeigt, obwohl dies in den Einstellungen enabled ist. Das Problem war nur zu beseitigen, in dem ich v8.50 deinstallierte, v8.01 installierte und dann auf 8.50 updatete. Kann es sein, dass vielleicht etwas in der bei v8.50 mitgelieferten default.bar nicht stimmt?

Gruß
Ulli
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Nein, eigentlich nicht - ich vermute, dass Sie versucht haben, eine Verknüpfung (Link) zu Total Commander anzulegen, aber aus Versehen das Programm dorthin kopiert oder verschoben haben. TC kann dann Dateien wie den Buttonbar oder die Sprachdateien nicht finden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
ulfewa
Junior Member
Junior Member

Post by *ulfewa »

ghisler(Author) wrote:Nein, eigentlich nicht - ich vermute, dass Sie versucht haben, eine Verknüpfung (Link) zu Total Commander anzulegen, aber aus Versehen das Programm dorthin kopiert oder verschoben haben. TC kann dann Dateien wie den Buttonbar oder die Sprachdateien nicht finden.
Sehr geehrter Herr Ghisler,
nachdem die Buttonbar mittlerweile dargestellt wird, kann ich das Problem nicht mehr nachvollziehen. Ich kann Ihnen allerdings sagen, dass die Buttonbar selbst nach der Deinstallation von TC 8.50 über die Systemsteuerung und anschließenden manuellem Löschen von <User>..\Roaming\GHISLER und nachfolgender Neuinstallation von 8.50 über das Setup-Programm definitiv nicht dargestellt wurde. Erst nachdem ich zwischenzeitlich v8.01 installierte, wurde die Toolbar angezeigt. Sie blieb auch erhalten als ich dann auf 8.50 upgradete.

Mit freundlichen Grüßen
Ulli Fetzer
Post Reply