grosse Dateien zusammenetzen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Rainer1952
Junior Member
Junior Member

grosse Dateien zusammenetzen

Post by *Rainer1952 »

Moin, bin seit 2005 registrierter User und eigentlich sehr angetan vom Win-Commander. So nenne ich ihn immer noch :wink:

Nun habe ich ein Problem. Eine große (6GB) Filmdatei wollte ich von einem schlappen 32-bit XP-Rechner mit nur 2.5GB RAM
mit meinem Commander auf eine 1TB USB kopieren: Klappte nicht :x
Dachte mir, der Rechner hat zu wenig RAM und da könnte ich mir mit dem Commander die Datei aufteilen: Klappte auch.
Nun auf meinem 64-bit XP und 8 GB RAM die Dinge wieder zusammen dröseln. Bleibt aber immer bei 4.294.xxx mit CRC Fehler hängen.
Das gleich auch mit meinem Win7 64bit Pro und 12GB RAM probiert: gleiche Fehler.
Der Film läuft bis zur fehlerhaften Länge einwandfrei!
Sowohl der Doppelclick auf die CRC Datei oder der Doppelclick auf die erste Datei bringen den gleichen Fehler.
Natürlich auch mit Commander 64bit probiert.
Die Datei mit dem sehhhr langen Namen in einem Test-Ordner gekürzt und die Angaben in die CRC-Datei geschrieben: Gleiches Ergebnis :evil:
Kurzum: was mache ich falsch? Bin ich zu blöd?
Gruß in die Runde; Rainer
Gem
Junior Member
Junior Member

Dateisystem FAT32?

Post by *Gem »

Hört sich für mich mehr nach einen "Problem" mit dem Dateisystem an - irgendein Medium das da beteiligt ist, könnte mit FAT32 versehen sein.
Da dürfen Dateien max. 4GB groß sein [1].

Also mal kontrollieren, ob das USB-Medium vl. auf FAT32 läuft und ggfs. auf NTFS (am einfachsten bei Windows) formatieren.

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Kann es sein, dass du versuchst, die Datei auf einem FAT32 zusammenzuführen? Die Größe, an der der CRC-Fehler auftritt, kommt mir nämlich so vor.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Rainer1952
Junior Member
Junior Member

verneige mich..

Post by *Rainer1952 »

Moin Jungs, da ist man sooo lange dabei und erkennt das Problem nicht.
Asche auf mein Haupt. :oops:
Klappte dann auf der richtigen HD sofort.
Ich bedanke mich, rege allerdings eine bessere Fehlermeldung oder ein Tip im Commander zu dem Thema an.
Es gibt bestimmt noch mehr Blindfische..
Gruss Rainer
Post Reply