Kopiergeschwindigkeitsanzeige ändern?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
erny0815
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2014-11-14, 07:51 UTC

Kopiergeschwindigkeitsanzeige ändern?

Post by *erny0815 »

Hallo Zusammen,
als jahrelanger und begeisterter Win- und TotalCommander habe ich doch mal eine Frage:
Kann bei dem Kopierfenster (F5, F6, ...) die Anzeige der Kopiergeschwindigkeit von kbyte auch in Mbit umgestellt werden?
Da ja im Netzwerk (für den Laien) und bei DSL-Anschlüssen nur MBit Angaben verwendet werden, wärde das zum vergleichen von Geschwindigkeiten einfacher.
Konnte man das in einer Vor-vor-vor-Version nicht mal einstellen?

Klar kann man es umrechnen, aber diesen Extra-Weg kann man sich dann Sparen.

Die Frage wurde Anfang 2014 schon mal im englischen Forum gestellt, aber nicht gelöst.

Danke schon mal für die Antworten :D
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Kopiergeschwindigkeitsanzeige ändern?

Post by *HolgerK »

erny0815 wrote:Da ja im Netzwerk (für den Laien) und bei DSL-Anschlüssen nur MBit Angaben verwendet werden, wärde das zum vergleichen von Geschwindigkeiten einfacher.
- Ist es für den Laien wirklich sinnvoll Brutto mit Netto Datenraten vergleichen zu wollen?
- Was nutzt es mir als Laie wenn Dateigrössen üblicherweise in Byte wahrgenommen werden und ich von der Werbung weiss das eine bestimmte serielle Verbindung (DSL, WLAN, USB, SATA...) mit 16(, 54, 480, 6000) Mbit/s (Brutto!!!) übertragen könnte, um einzuschätzen will wie lange der Kopiervorgang einer 100MByte grossen Datei dauern würde?
Vor allem wenn alle 4 genannten Übertragungswege gleichzeitig aktiv sind, weil ein DSL-Modem über WLAN am PC mit einer SATA Festplatte in einem externen USB -Gehäuse beteiligt sind?

Gruss
Holger
erny0815
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2014-11-14, 07:51 UTC

Post by *erny0815 »

Naja, ob's sinnvoll ist, lasse ich mal so dahingestellt.
Die Frage war ja, ob dies prinzipiell möglich ist.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Nein. Nicht ohne das der Programmautor da Hand anlegen würde um dies in einem zukünftigen Release zu ermöglichen.
Dafür sollte es dann allerdings auch triftige Gründe geben....

Gruss
Holger
erny0815
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2014-11-14, 07:51 UTC

Post by *erny0815 »

Alles klar. Danke für die Infos.
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Ich bin auch der Meinung das das in einer Ur-Version mal ging. Ich z.Bsp. hätte gern, wie auch in der Dateiliste, eine dynamische Anzeige, zumindest aber wenigstens statt kB eben MB.
#101512
Stuklacks
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2024-03-20, 13:11 UTC

Re: Kopiergeschwindigkeitsanzeige ändern?

Post by *Stuklacks »

geht es inzwischen umzustellen von kbytes/s auf irgendwas mit M
Post Reply