Dateien löschen mit Win8.1 ohne Nachfrage

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
User avatar
Nogler
Member
Member
Posts: 130
Joined: 2003-02-10, 14:30 UTC
Location: 8907 Wettswil

Dateien löschen mit Win8.1 ohne Nachfrage

Post by *Nogler »

Hallo Christian und alle anderen

Ich habe ein neues Notebook mit Windows 8.1 und habe natürlich als erstes Programm gleich den TC 8.51a installiert. Ich habe die gleichen Einstellungen (ini-Datei kopiert) von meinem alten NB mit Win7 kopiert und dabei ist mir aufgefallen, dass ich nun beim Löschen von Dateien nicht mehr gefragt werde. Die Dateien werden gleich gelöscht. Das ist unter Win7 nicht so. Habe ich da was falsch eingestellt? Direktes Löschen ohne Nachfrage ist mir doch zu heikel. Kann ich das wieder so einstellen, dass ich wieder gefragt werde?

Gruss und danke für eine kurze Antwort
Padruot
#1603 personal licence
User avatar
Nogler
Member
Member
Posts: 130
Joined: 2003-02-10, 14:30 UTC
Location: 8907 Wettswil

Post by *Nogler »

Ich habs selber rausgefunden. Es lag am wincmd.ini-Eintrag VistaDelete=1. Offenbar war da bei mir unter Win7 die Einstellung des Explorers anders als unter 8.1. Nun habe ich VistaDelete=-1 eingestellt und so bekomme ich wieder die Warnung.
#1603 personal licence
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 50567
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, wenn im Explorer die Nachfrage beim Löschen in den Papierkorb deaktiviert ist, dann legt die Option VistaDelete fest, ob TC selber nachfragt (VistaDelete fehlt oder -1) oder nicht nachfragt (VistaDelete=1).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply