Dateien nach Inhalt vergleichen FTP

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Kerstin83
Senior Member
Senior Member

Dateien nach Inhalt vergleichen FTP

Post by *Kerstin83 »

Liebes Forum :) :)

eines meiner Lieblingswerkzeuge im TC ist die Synchronisierung. Leider funktioniert dabei über FTP kein Vergleich nach Inhalt.
Gibt es dafür eine Möglichkeit (Plugin, Einstellung...) ?
Ich möchte damit Dateien vom Rechner mit denen auf einem Webserver vergleichen. Vielleicht gibt es da auch eine ganz andere Möglichkeit?

Liebe Grüße

Kerstin :)
Ich hasse Leute, die Sätze nicht zuende
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

AFAIK nein, jedenfalls was einen automatisierten Vergleich aller Dateien angeht. Was funktioniert - wie auch mit lokalen Dateien - ist ein Doppelklick auf ein gefundenes Paar unterschiedlicher Dateien, um dieses inhaltlich zu vergleichen. Unterschiedlich meint in diesem Kontext andere Größe und/oder Zeitstempel.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Es funktionert nur dann über FTP, wenn der FTP-Server einen Befehl zum Erzeugen von Quersummen unterstützt. Ansonsten müsste TC ja alle Dateien komplett herunterladen - da kann man genauso gut alles erneut übertragen...

Unterstützte Befehle sind:
XMD5
XSHA1
MD5
HASH
XCRC

Leider sind das alles nur Drafts, also Vorschläge für Internet-Standards, so dass nur wenige Server diese Befehle unterstützen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply