Timeout FTP

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Kerstin83
Senior Member
Senior Member

Timeout FTP

Post by *Kerstin83 »

Liebes Forum :) :)

beim FTP Zugang habe ich das Problem, dass immer nach relativ kurzer Zeit die Verbindung getrennt wird, was ziemlich nervig ist. Wie kann man dieses Timeout hochstellen ?

Ist das eine Einstellung des Totalcommanders oder des Servers ?

Liebe Grüße

Kerstin
Ich hasse Leute, die Sätze nicht zuende
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Der Server trennt die Verbindung. Man kann in den Einstellungen der FTP-Verbindung einstellen, dass die Verbindung in einem bestimmten Intervall aufrechterhalten werden soll.

Beachte aber, dass einige Server solcherlei Dinge erkennen und ggf. deine IP für den Zugriff sperren können (temporär oder permanent)! Schließlich sind öffentliche Server für alle da und sollen nicht mit sinnfreien Anfragen belastet werden.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Kerstin83
Senior Member
Senior Member

Post by *Kerstin83 »

Es handelt sich um den FTP-Zugang zu meiner eigenen Internetseite, also kein öffentlicher Server. Dann kann das doch nicht schlimm sein, oder?

Wo kann ich das denn machen?

EDIT: Habe es gefunden. Aber, welcher Befehl sollte es sein? Noop...
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Kerstin83 wrote:Es handelt sich um den FTP-Zugang zu meiner eigenen Internetseite, also kein öffentlicher Server.
Klar ist der auch dann öffentlich, denn er wird sicher nicht nur von dir sondern auch von anderen Kunden desselben Hosters benutzt.
Dann kann das doch nicht schlimm sein, oder?
Es kommt darauf an, welche Vorkehrungen der Serverbetreiber getroffen hat, siehe meine vorige Antwort.
Aber, welcher Befehl sollte es sein? Noop...
Ganz einfach: ausprobieren. Manche Server ignorieren bestimmte Kommandos, weil sie bekannt dafür sind, eben nichts zu tun (NOOP = No operation), außer den Server zu belasten.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Kerstin83
Senior Member
Senior Member

Post by *Kerstin83 »

danke :) Klappt prima. Es ist ja keine kostenlose Internetseite, da werden die mich ja wohl nicht direkt sperren, hoffe ich zumindest. Wenn die das nicht wollen, sollen sie mich benachrichtigen. Jede Minute ca. neu zu verbinden ist auch nicht ok.

Jedenfalls danke und liebe Grüße

Kerstin
Post Reply