Dateisuche 64bit funktioniert nicht. [Gelöst: //UNC Citrix]
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dateisuche 64bit funktioniert nicht. [Gelöst: //UNC Citrix]
moin,
wir haben aktuell das problem, daß die dateisuche nicht mehr funktioniert und zwar nur bei der 64bit version, egal ob mit 8.51a oder 8.01, wenn ich über citrix und windows server 2008 r2 remote arbeite.
selbst *.* findet keine datei!
wir haben aktuell das problem, daß die dateisuche nicht mehr funktioniert und zwar nur bei der 64bit version, egal ob mit 8.51a oder 8.01, wenn ich über citrix und windows server 2008 r2 remote arbeite.
selbst *.* findet keine datei!
- ghisler(Author)
- Site Admin
Können Sie die Ordner manuell durchqueren (im Hauptprogramm)?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Was ist denn auf den anderen Registerkarten der Suche noch so eingestellt? Sagt das Ergebnisfenster "Suche abgebrochen"? Klappt es mit einer frischen INI?
MfG Dalai
Code: Select all
totalcmd.exe /i="%temp%\fresh.ini"
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
es scheint mit dem suchpfad zusammen zu hängen.
das problem besteht aber nur bei der 64bit version
bei einem gemappten server-laufwerk Y:\ funktioniert die suche
bei \\server\verzeichnis\ nicht!
die frische ini ändert daran auch nichts und die anderen reiter/karteikarten des suchdialogs sind nicht befüllt (standard)
das problem besteht aber nur bei der 64bit version
bei einem gemappten server-laufwerk Y:\ funktioniert die suche
bei \\server\verzeichnis\ nicht!
die frische ini ändert daran auch nichts und die anderen reiter/karteikarten des suchdialogs sind nicht befüllt (standard)
Hat der Nutzer ausreichende Zugriffsrechte für das entsprechende Verzeichnis? Funktioniert denn die Suche lokal auf dem System?
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
an mangelnden zugriffsrechten kann es ja nicht liegen, da die suche mit der 32bit version funktioniert.
und die suche funktioniert auch auf dem server, wenn ich dem pfad einen laufwerksbuchstaben zuordne (zb Y:\)
aber wenn ich den suchpfad mit \\ am anfang nehme (zb \\server1\verzeichnis1\), funktioniert die suche der 64bit version nicht.
und die suche funktioniert auch auf dem server, wenn ich dem pfad einen laufwerksbuchstaben zuordne (zb Y:\)
aber wenn ich den suchpfad mit \\ am anfang nehme (zb \\server1\verzeichnis1\), funktioniert die suche der 64bit version nicht.
Das beantwortet die Frage nicht. Im OP schriebst du, dass du via Citrix auf den Server zugreifst. Ich schätze mal, dass das Teil so eine Art Terminalserver ist bzw. zur Verfügung stellt.
Nun ist die Frage, ob sich die Sache ändert, wenn du lokal auf dem Server - also wirklich direkt an der Maschine - bist und die Suche ausführst.
MfG Dalai
Nun ist die Frage, ob sich die Sache ändert, wenn du lokal auf dem Server - also wirklich direkt an der Maschine - bist und die Suche ausführst.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
die 64bit exe startet und läft ganz normal.
auch das such-fenster läßt sich normal aufrufen.
bei manchen verzeichnissen funktioniert die suche sogar normal
(zb auf Y:\, welches ein gemapptes netzlaufwerk ist)
aber bei den meisten netz-verzeichnissen kommt halt sofort das suchergebnis "Keine Dateien gefunden".
mir ist aber gerade aufgefallen, daß die 32bit version mehr laufwerke anzeigt als die 64bit version.
auch das such-fenster läßt sich normal aufrufen.
bei manchen verzeichnissen funktioniert die suche sogar normal
(zb auf Y:\, welches ein gemapptes netzlaufwerk ist)
aber bei den meisten netz-verzeichnissen kommt halt sofort das suchergebnis "Keine Dateien gefunden".
mir ist aber gerade aufgefallen, daß die 32bit version mehr laufwerke anzeigt als die 64bit version.
Wird da vielleicht einer der TCs unter einem anderen Benutzer ausgeführt?vagabond3 wrote:mir ist aber gerade aufgefallen, daß die 32bit version mehr laufwerke anzeigt als die 64bit version.
MfG Dalai
#101164 Personal licence