Externes Programm über Shortcut starten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
rdldom
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2004-06-09, 11:29 UTC
Contact:

Externes Programm über Shortcut starten

Post by *rdldom »

Hallo,

wenn ich eine Text Datei anwähle und F4 drücke, geht automatisch das notepad auf inkl. der Inhalt der Text Datei.

Wie kann ich nun noch andere Programme einbinden, die das gleiche machen? :oops: :?:

Also datei markieren, shortcut drücken und schwupps geht das Prgramm mit dem Inhalt der Datei auf.

Ich schaffe es leider nur so das zwar das Programm aufgeht, aber ohne den Inhalt der Datei die ich vorher angewählt habe.
--
Giddy up
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13073
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Das geht z.B. mit Hilfe des Starter Menus, wo du dir das Programm definierst und als Parameter %P%N eingibst.
Um dir ein Shortcut zu definieren, kannst du dir aus der prasentierten Auswahl einen auswahlen, oder dir im Menu Kofigurieren - Einstellungen - Diverses ein Shortcut auswahlen und ihm dann cm_usermenuN (ganz am Ende) zuordnen, wobei N die position des Starter Menu Eintrags ist, den du dir vorher definiert hast.

Andererseits, wenn du nur einen anderen Editor fur bestimmte Dateitypen brauchst, dann kannst du das auch per Konfigurieren - Einstellungen - Editor/Viewer - Verknupfungen einstellen, und dann anstelle von F4 einfach Alt-F3 auf einer Datei drucken.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
rdldom
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2004-06-09, 11:29 UTC
Contact:

Post by *rdldom »

@Hacker,

danke für die Tipps. hat geklappt.
--
Giddy up
Post Reply