Windows 10 Mobile

Currently in public beta: Windows Phone version

Moderators: white, sheep, Hacker, Stefan2

Post Reply
AlexRiviera
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2016-02-07, 13:43 UTC

Windows 10 Mobile

Post by *AlexRiviera » 2016-02-07, 13:49 UTC

Hallo

Ich verwende den TC auf meinem Windows Phone 10. Der funktioniert im lokalen Netz auch einwandfrei.

Leider kann ich nach Aufbau einer VPN Verbindung meine Shares nicht ansprechen.
An der VPN Verbindung scheint es nicht zu liegen, denn über das Notebook welches die gleiche VPN Verbindung benützt funktioniert der Zugriff auf die Shares.

Mir scheint, als würde TC nicht erkennen, dass er für die Freigaben den VPN Tunnel verwenden soll.

Dies ist mir übrigens auch schon bei anderen Tools für Windows 10 Mobile aufgefallen.

Ist dieser Fehler bekannt?
Kann mir jemand weiterhelfen?

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36425
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2016-02-08, 10:06 UTC

Leider kann ich das mangels VPN nicht testen. Welche Verbindungen sind denn betroffen? LAN? FTP? WebDAV?
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

AlexRiviera
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2016-02-07, 13:43 UTC

Post by *AlexRiviera » 2016-02-20, 17:25 UTC

Betroffen waren Windowsfreigaben (SMB).

Seit dem Update von Win 10 Mobile (10.0.10586.107) funktioniert es nun auch über vpn.

Post Reply