Benötigt der TC die "Windows-Suche" ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Benötigt der TC die "Windows-Suche" ?
Wird die Funktion "Windows-Search" von Total-Commander in irgendeiner Form benutzt zum Suchen? Ich wollte das abschalten.
- sqa_wizard
- Power Member
Nein, TC verwendet seine eigene Suche. Seit TC 9.0 (derzeit noch beta) kann man auch Everything zusätzlich benutzen, aber da ich selbiges nicht verwende, überlasse ich es anderen, mehr dazu zu sagen.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Re: Benutzt TC "Windows Search"?
Es wäre schön, wenn TC das auch benutzen würde, leider nicht.Gloster wrote:Wird die Funktion "Windows-Search" von Total-Commander in irgendeiner Form benutzt zum Suchen? Ich wollte das abschalten.
Warum willst du das abschalten ?
Und jetzt sage bloß nicht die Windows Indexierung würde den PC verlangsamen, die funktioniert ohne Probleme auf jeder aktuellen Hardware.
Ich benutze die TC Suche mit Everything wenn ich nach Namen suche.
Wenn es um Inhalte geht (z.B. in PDFs) benutze ich die Windows Suche
da diese um Längen schneller ist. Die Fundstellen lasse ich dann über eine Context Menu Erweiterung im TC anzeigen.
Manuell mittels Regedit selbst erstellen:
TC-Wiki:Ordner im TC statt im Explorer öffnen
Für beliebige Dateien anstelle von Verzeichnissen einfach \Folder\ durch \*\ ersetzen.
Analog dazu gilt das auch für auch:
\Folder\ -> \Directory\
\Folder\ -> \Drive\
Oder für Schreibfaule http://www.totalcmd.net/plugring/tcshell.html
Gruss
Holger
TC-Wiki:Ordner im TC statt im Explorer öffnen
Für beliebige Dateien anstelle von Verzeichnissen einfach \Folder\ durch \*\ ersetzen.
Analog dazu gilt das auch für auch:
\Folder\ -> \Directory\
\Folder\ -> \Drive\
Oder für Schreibfaule http://www.totalcmd.net/plugring/tcshell.html
Gruss
Holger
HolgerK has answered it alreadyBoskoop wrote:Welche Kontext-Erweiterung macht das?Wenn es um Inhalte geht (z.B. in PDFs) benutze ich die Windows Suche
da diese um Längen schneller ist. Die Fundstellen lasse ich dann über eine Context Menu Erweiterung im TC anzeigen
Polarigel

TCShell
Windows 11 Home, Version 24H2 (OS Build 26100.4061)
TC 11.55 RC2 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.4 x64
TC 11.55 RC2 x64 / x86
Everything 1.5.0.1391a (x64), Everything Toolbar 1.5.2.0, Listary Pro 6.3.2.88
QAP 11.6.4.4 x64