Hallo zusammen,
ich habe auf 2 vernetzten XP-Rechnern die IE-Favoriten jeweils unter All Users abgelegt, damit alle Benutzter die gleichen Favoriten haben. Nun möchte ich die Favoriten beider Rechner abgleichen. TC vergleicht fehlerfrei die Favoriten-Verzeichnisse, doch wenn ich synchronisieren will, bekomme ich folgende Warnung:
Fehler: Kann Name.url nicht schreiben!
Entfernen Sie den evtl. vorhandenen Schreibschutz!
Da die Favoriten Systemverzeichnisse sind, kann ich den Schreibschutz nicht dauerhaft rausnehmen.
FileSync kann die Favoriten synchronisieren. Es ist also technisch möglich. Wie kriege ich das mit TC hin?
Gruß
Snoopy
Favoriten zwischen 2 PCs mit TC synchronisieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Re: Favoriten zwischen 2 PCs mit TC synchronisieren
Ich habe gerade mal geguckt, der Ordner 'favoriten' hat zwar Schreibschutz, die links selber aber nicht.snoopy19b wrote:Da die Favoriten Systemverzeichnisse sind, kann ich den Schreibschutz nicht dauerhaft rausnehmen.
Da gibts dann noch 2 andere Möglichkeiten:Fehler: Kann Name.url nicht schreiben!
1. Die URL hat einen Namen, den TC nicht schreiben kann (z.B. Unicode Namen)
2. Der Link ist gerade in Benutzung (evtl IE im Hintergrund, der den Link/die Favoriten geöffnet hat?).
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Ja ich arbeite mit 6.03aCineatic wrote:Hallo!
Arbeitest du mit der aktuellen Version 6.03a?
Das kann ich bei rund 5000 Links schwer beurteilen TC gibt keinen Hinweise, welcher gemeint ist. IE ist jedenfalls geschlossen.Sheepdog wrote:[Da gibts dann noch 2 andere Möglichkeiten:Fehler: Kann Name.url nicht schreiben!
1. Die URL hat einen Namen, den TC nicht schreiben kann (z.B. Unicode Namen)
2. Der Link ist gerade in Benutzung (evtl IE im Hintergrund, der den Link/die Favoriten geöffnet hat?).
sheepdog