Invalide floating point operation

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

fitz
Junior Member
Junior Member

Invalide floating point operation

Post by *fitz »

Ich brauche hilfe zu Totalcommander :(

Wenn ich ihn starte kommt immer die fehler meldung INVALIDE FLOATING POINT OPERATION... in der 32bit version.
Und die Netzwerkverbindung dauert sehr lange bis sie da ist .... was kann das sein ??? :cry:
Flint
Power Member
Power Member

Post by *Flint »

Welche OS, welche TC Version? Probier die letzte Version des TC aus www.ghisler.com zu nehmen (603a) und installieren es mit voller Beseitigung der vorherigen Version (machst Copie der wincmd.ini und wcx_ftp.ini vor der Beseitigung).
fitz
Junior Member
Junior Member

Post by *fitz »

Flint wrote:Welche OS, welche TC Version? Probier die letzte Version des TC aus www.ghisler.com zu nehmen (603a) und installieren es mit voller Beseitigung der vorherigen Version (machst Copie der wincmd.ini und wcx_ftp.ini vor der Beseitigung).

Ich habe Xp Prof und Total. 6.02 werde das andere versuchen Thx
fitz
Junior Member
Junior Member

Post by *fitz »

Habe es gerade ausprobiert kommt immer noch die selbe Fehlermeldung :cry:
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Starte mal regedit und gehe nach:

HKEY_Current_User\software\Ghisler\Total Commander
und dann auf IniFileName (im rechten Fenster) und 'Enter'.
und FtpIniName

Dann siehst Du, wo TC seine ini files sucht. Die solltest Du umbenennen, damit TC sozusagen 'sauber' starten kann.
Ich vermute nämlich, dass ein Eintrag in der Wincdm.ini TC zum Absturz bringt (Plugin oder so). Wenn Du die inis nur umbenennst, kann man später evtl. herausbekommen, welcher Eintrag Schuld war.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
fitz
Junior Member
Junior Member

Post by *fitz »

es geht immer noch nicht habe neu formatiert und installier aber nach ein paar mal öffnen kommt die fehler meldung wieder.

vorher war es fat32 und ging nit
jetzt ntfs und geht auch nicht :cry:
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Könnte ein Treiberproblem sein - bitte mal im abgesicherten Modus versuchen (F5 drücken während dem Systemstart).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
fitz
Junior Member
Junior Member

Post by *fitz »

Habe alles ausprobiert

Die setup.exen starten aber danach kommt die fehlermeldung man kann sie wegklicken aber wenn es ums INSTALLIEREN geht kommt das Fenster nur noch mit der fehlermeldung und nichts geht mad.gif

Mit dem Taskmanager komme ich wieder raus aber das hilft mir nicht viel angry2.gif

Brauch dringends rat HILFE

Habe WinXp Prof mit service pack 1 und in NTFS formatiert auch schon in FAT32
:?:
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Hast Du denn mal in der registry nach den ini Einträgen geschaut?

Ggf. auch noch mal unter Hkey_localMachine\software\ghisler

Bei mir steht als Pfad %Commander_path% drin, was eine Installation zuverlässig verhindert, wenn ich die Setup-exe nicht aus dem TC starte. Wenn bei Dir ein 'Mond'-Verzeichnis drin stünde, könnte ich mir schon vorstellen, dass das Probleme gibt.

Ansonsten mal gucken, ob ein Anti-Virus Prog läuft - die mögen den Packer nicht, mit dem der TC gepackt ist (ggf. die ungepackte exe mal ausprobieren).

Außerdem würde ich mal checken, ob Du nicht nen Virus im System hast. Da hatte gerade jemand im englischen Forum irgend so ein Mistviech, dass ihm den TC immer gekillt hat.

sheepdog
Douglas Adams
fitz
Junior Member
Junior Member

Post by *fitz »

Habe ich auch schon gemacht VIRUS keiner zu finden und neu gemacht habe ich das system auch schon 3 mal :?

Es ist zum verrückt werden jetzt will alles was ich installieren will nicht mehr und in den abgesicherten MODUS komme ich nicht mit F5 oder F8 der fährt durch der rechner :cry:
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Warum machst Du "Dein System dreimal neu", wenn Du nur mit einer Applikation ein Problem hast?

Da das nichts gebracht hat, bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten offen:
1. Bootsektorvirus, den Du Dir durch infizierte Medien immer wieder aufspielst, scanne mal mit F-Prot, ggf. ist Dein Hauptvirenscanner schon außer Gefecht gesetzt!

2. F8 mußt Du drücken, nachdem Deine Festplatten gescannt wurden. Wenn das nichts bringt, ist evtl. Deine Tastatur defekt. Steck mal eine andere dran oder boote mal ohne.

Icfu
This account is for sale
fitz
Junior Member
Junior Member

Post by *fitz »

Jo es ist defenitiv kein virus drauf ..... :wink:

und warum ich es schon dreimal gemacht habe ...also es ist nicht nur Total commander der nicht will.

tune up 2004 no installiert ja aber einige sachen schmeissen die fehlermeldung raus
aida 32 no die setup routine ja wenn es ums installieren geht nein
regcleaner no läuft aber macht nur faxen
spybot no überhaupt nicht

und noch welche habe aufgehört zu zählen und in abgesicherten modus bleibt es auch so :cry:
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Wenn kein Virus ist es ein Hardwareschaden... Es gibt ja keinen Grund, weshalb Programme nach einer frischen OS Installation ansonsten nicht laufen sollten.

Defektes RAM bietet sich hier z.B. an aber auch die CPU, also bau Deine Riegel abwechselnd aus und prüfe die Funktionalität, ggf. andere Riegel probieren sowie CPU falls verfügbar. Falls es nicht daran liegt, ist evtl. eine Karte defekt (Netzwerkkarte bietet sich hier an wie Du selbst schon andeutest), also ebenfalls nacheinander ausbauen.
Wenn Du RAM, CPU sowie Karten als Fehlerursache ausschließen kannst, ist Dein Mainboard hinüber. Ich tippe jedoch auf CPU oder RAM, weil der Fehler auf Rechenprobleme deutet.

Du kannst es Dir jendefalls sparen, immer Dein OS neu zu installieren. Wenn Du es doch tust, solltest Du, bevor Du andere Programme aufspielst, erstmal den TC installieren und testen. Wenn er dann läuft, ist die Ursache irgendein Programm, das Du anschließend installierst. Ich gehe aber davon aus, daß Du das bereits getan hast... ;)

Icfu
This account is for sale
Cineatic
Power Member
Power Member

Post by *Cineatic »

Hallo, fitz!

Hast du dein System übertaktet? Falls ja, setz es wieder auf die ursprüngliche Taktung und versuche dein Glück dann noch mal.
Gruß,
Christian
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Guck mal im BIOS, und takte Dein RAM mit 100 statt 133 Mhz bzw. die RAM Einstellungen auf die langsamsten Werte setzen. Wenn Dein BIOS das zulässt, kannst Du die CPU auch mal langsamer als vorgesehen laufen lassen.

Ich stimme mit icfu überein: wenn es tatsächlich kein Virus ist, hast Du definitiv ein Hardware Problem. Das langsamer machen des Rechners hilft evtl. dem Problem auf die Spur zu kommen. Ein Temperaturproblem könnte es nämlich auch gut sein, und der Rechner wird einfach kühler, wenn er langsamer läuft.

sheepdog
Douglas Adams
Post Reply