Button in Buttonbar für Verzeichniswechsel mit vorgeg. Sort.

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
PiranhaMan
Junior Member
Junior Member
Posts: 14
Joined: 2010-01-03, 11:16 UTC

Button in Buttonbar für Verzeichniswechsel mit vorgeg. Sort.

Post by *PiranhaMan »

Hi,

ich verwende TC 9.0a.

Ich habe Buttons in der Buttonbar, die Verzeichniswechsel durchführen. Kann ich irgendwie die Sortierung des neuen Verzeichnisses mit- bzw. vorgeben?

Meistens habe ich die Detailansicht aktiv mit Sortierung nach "Erw." (Dateierweiterung).

Ich möchte z. B. für mein Download-Verzeichnis beim Wechsel automatisch auf Dateidatum neu->alt umstellen, damit die neuesten Dateien oben in der Liste erscheinen.
Ich habe im Forum dazu nichts passendes gefunden. Vorab vielen Dank!
Gruß, Michael
#27466 Single User Licence
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Da gibt es mindestens zwei Möglichkeiten. Entweder du gibst mehrere Befehle hintereinander ein oder du beschäftigst dich mit den Ansichtsmodi und deren automatischen Wechsel. Da kannst du dann sagen, wenn der Nutzer nach Downloads wechselt, dann zeige folgenden Ansichtsmodus an, der dann die Sortierung ändert. Das hat den Vorteil, dass dann auch ein auf einem anderen Weg durchgeführter Wechsel in den Ordner zu der gewünschten Sortierung führt.
User avatar
PiranhaMan
Junior Member
Junior Member
Posts: 14
Joined: 2010-01-03, 11:16 UTC

Post by *PiranhaMan »

Hi, danke für den Hinweis. Ich habe in Ansicht/Benutzdefinierte Ansichtsmodi einen eigenen Ansichtsmodus gebaut. Wie kann ich diesen jetzt mit meinem Button "Downloads" in der Buttonbar koppeln, so dass das Verzeichnis automatisch den Modus übernimmt? Oder dass beim Wechsel ins Download-Verzeichnis diese Ansicht automatisch aktiviert wird, so wie Du das beschrieben hast? Das habe ich bisher nicht herausgefunden, wie so was geht.
#27466 Single User Licence
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Wie kann ich diesen jetzt mit meinem Button "Downloads" in der Buttonbar koppeln, so dass das Verzeichnis automatisch den Modus übernimmt?
Unterhalb der Seite "Ansichtsmodus" gibt es noch die Seite "Auto Modus wechseln". Dort muss das Häkchen bei "Bei Verzeichniswechsel automatisch Ansichtsmodus wechseln" gesetzt sein. Dann musst du auf "Hinzufügen" klicken. Unten bei den Regeln muss du jetzt eingeben "+Muss übereinstimmen, Verzeichnis: C:\Downloads und Dateitypen: *.*

Jetzt sollte das klappen, evtl. einmal raus- und wieder hineinwechseln.
User avatar
PiranhaMan
Junior Member
Junior Member
Posts: 14
Joined: 2010-01-03, 11:16 UTC

Post by *PiranhaMan »

Funzt! :-) Super. Vielen Dank!
#27466 Single User Licence
Post Reply