Batch mit internen Kommandos und individuellen Optionen ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
brmoke
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2018-01-16, 09:36 UTC
Location: Germany

Batch mit internen Kommandos und individuellen Optionen ?

Post by *brmoke »

Hallo zusammen,

ich möchte verschiedene Versionen von Software vergleichen. Dazu kann ich Verzeichnisse synchronisieren und habe auch das passende Kommando cm_FileSync gefunden. Dieses soll sich allerdings nur auf bestimmte Dateinamen beziehen z.B. _*.XXX. Leider muss ich das nach dem manuellen Aufruf jedesmal neu angeben. Kann man das auch defaultmäßig an das Kommando anhängen ?

Die Ergebnisliste umfasst ca. 25 Dateien und soll wiederum Datei für Datei über cm_CompareFilesByContent nach Inhalt verglichen werden. Auch hier müssen die Optionen angepasst werden, d.h. es sollen nur die Unterschiede angezeigt werden mit 2 Zeilen davor und danach.

Lässt sich das soweit automatisieren, dass über einen Eintrag ins Startermenü diese Operation gesammelt durchgeführt werden kann und das Ergebnis in eine Datei geschrieben werden kann ?

Ich habe leider in der Suche nichts gefunden, was zu meinem Anwendungsfall passt und den Infobedarf gedeckt hat.

Vielen Dank und schöne Grüße, brmoke
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Hallo,

mit SYNCOPEN CONFIGNAME kann man mit einer bestimmten Konfiguration starten. Eine benannte Konfiguration kann man mit dem Button in dem Sync-Dialog oben links neben dem Pfad erzeugen.

Was deinen speziellen Vergleich betrifft, bräuchtest du ein spezielles Plugin, welches so vergleicht, wie du es dir vorstellst.

Beim Speichern des Ergebnisses in eine Datei muss ich passen. Man kann die Ergebnisse per Strg+C kopieren und dann irgendwo einfügen.
Post Reply