Externe Festplatte nicht erkannt

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
johannbeethoven
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2010-12-25, 17:48 UTC

Externe Festplatte nicht erkannt

Post by *johannbeethoven »

Hallo,
ich brauche wieder einmal Hilfe. Seit Neuestem erkennt mein Total Commander 9.0a, 64bit unter Win10 prof meine externen Festplatten nicht mehr. Das war bisher kein Thema. Windows selbst hat keine Probleme damit. Ixh habe lange nach der möglichen Fehlerquelle gesucht, leider vergeblich. Vielleicht weiß jemand einen Rat, darüber wäre ich sehr froh.
johannbeethoven :?: :?:
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Möglicherweise wurden die Laufwerksbuchstaben versteckt: Gibt es eine Zeile beginnend mit
allowed=
in der wincmd.ini?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
johannbeethoven
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2010-12-25, 17:48 UTC

Post by *johannbeethoven »

Vielen Dank für die rasche Reaktion. Ich hätte mich vielleicht deutlicher ausdrücken müssen. Die Laufwerksbuchstaben werden korrekt angezeigt, doch findet TC die Festplatte nicht. Ich weiß übrigens nicht, wo ich die wincmd.ini finde.
johannbeethoven :)
User avatar
Pagefox
Senior Member
Senior Member
Posts: 288
Joined: 2003-08-12, 22:05 UTC
Location: Düren

Post by *Pagefox »

..bei mir liegt die wincmd.ini in:
C:\User\Privat\AppData\Roaming\GHISLER
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
User avatar
vianova
Member
Member
Posts: 103
Joined: 2011-12-06, 18:35 UTC
Location: Hamburg

Post by *vianova »

Moin,
..bei mir liegt die wincmd.ini in:
im Hauptverzeichnis vom TC

LG
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

wincmd.ini finden: Siehe Hilfe Menü > Über TC... > INI

Post by *Stefan2 »

johannbeethoven wrote:...Ich weiß übrigens nicht, wo ich die wincmd.ini finde.
Siehe Hilfe Menü > Über TC... > INI-Dateien





 
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

johannbeethoven wrote:Die Laufwerksbuchstaben werden korrekt angezeigt, doch findet TC die Festplatte nicht.
Das passt nicht zusammen. Du meinst wahrscheinlich, dass TC nicht auf die Platte zugreifen kann, denn er findet sie ja, wenn der Laufwerksbuchstabe angezeigt wird. Welche Fehlermeldung erhältst du beim Zugriffsversuch?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply