leere zeile im hauptfenster unten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

However, schon für Drag&Drop über die Taskleiste wäre es gut nicht erst in die Pfadleiste ziehen zu müssen.

Gruss maat
010101
Junior Member
Junior Member
Posts: 32
Joined: 2009-11-26, 09:44 UTC

Post by *010101 »

nein muss ich euch enttäuchen...

es sind exakt 93 ordner untereinander auf dem gleichen monitor 24"
und am rand ist ne fette scrollbar von mind. 10 cm.

wo auch immer diese funktion versteckt ist. wenn sie hard coded ist kann man ja nix machen.
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Kann es vielleicht die Zeile für die "Statusinformationen" sein?
Konfigurieren > Einstellungen > Layout > Statusinformationen

EDIT:
Bitte diesen Eintrag als gegenstandslos betrachten - habe nicht gründlich gelesen...
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Ok stochere mal mir meinem gefährlichen Halbwissen herum.

1. Hast du das im Windows-Explorer auch so?
2. Könntest du bitte mal ein gesamt Screenshot machen, mit Taps etc

die Inhalte sind ja nicht wichtig, aber der komplette Rand, vielleicht kommt ja so jemand darauf.

Hier noch was aus der history900.txt

Ich weiß natürlich nicht ob das was damit zu tun haben kann

19.01.12 Fixed: Beim Kopieren von Dateien mit Kommentaren, die descript.ion Datei zusätzliche Leerzeilen bekommen kann (bereits in TC 7.56) (32/64)

Es ist wohl so noch bei keinem vorgekommen...keine anderer scheint das je gehabt zu haben.
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Kleiner Zusatz, mir ist aufgefallen das die beiden Pic´s innerhalb von 2 sek sind wobei das Icon einmal "gelb" und ein mal "grau" unterlegt ist, kann das was auf sich haben?

Es sind 2 verschiedene Icons.
Lucaen
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2016-06-10, 15:03 UTC

Post by *Lucaen »

Ich habe diese Leerzeile auch unter dem letzten Ordner oder der letzten Datei.
Wenn ich aber unter
Konfigurieren -> Einstellungen... -> Symbole (Icons): Extra-Abstand: Vertikal:
von 1 auf 2 setze dann verschwindet diese Leerzeile.
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Lucaen wrote:Ich habe diese Leerzeile auch unter dem letzten Ordner oder der letzten Datei.
Wenn ich aber unter
Konfigurieren -> Einstellungen... -> Symbole (Icons): Extra-Abstand: Vertikal:
von 1 auf 2 setze dann verschwindet diese Leerzeile.
Sehr gut Lucaen das war es wohl :)

Ich habe Vertikal auf 2 gesetzt und dann kommt der Abstand :)

Denke damit ist 010101 geholfen.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4155
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

WinXP Commander wrote:...
...
Konfigurieren -> Einstellungen... -> Symbole (Icons): Extra-Abstand: Vertikal:
...

Denke damit ist 010101 geholfen.

Allerdings ist das neu bei TC v9.
Diese Einstellung gab es nicht in der v8 oder v6.





 
Tiggaa
Member
Member
Posts: 151
Joined: 2007-06-15, 21:27 UTC

Post by *Tiggaa »

Ich finde diese Frage auch sehr relevant. Denn es ist mir über die letzten Jahre durchaus einige Male passiert, das ich etwas per drag&drop ins (gegenüber liegende) TC Fenster gezogen habe und es sich unerwünschter Weise mit in den an unterster Position angezeigten Ordner gequetscht hat, weil es eben keine Leerzeile untendrunter mehr gibt und daher jener Ordner als Landebahn hergenommen wurde.
Und ja, auch ich bin sicher, das das mal anders war. Das man "früher" mal, dank freiem Raum unterm letzten Ordner / der letzten Datei, sozusagen freie Bahn hatte, z.B. einen langen Mausklick zu tätigen und sich keine Sorge machen zu müssen, das die Nutzung von: "Einfügen" (mit abgeschalteter Bestätigungs bzw. Rückfragemeldung des TC) den ganzen Summs irgendwo in einen der grade sichtbaren bzw. den untersten Ordner rein oder aber im Gegenteil ne ganze Verzeichnisebene höher reinklatscht..
Teilweise musste ich, wegen dem irgendwann vorhandenem Fehlen dieser Leerzeile, auch schon Backups rücklesen, weil das, was hinter diesem "Einfügen" parat stand, aus mehreren Unterordner und Einzeldateien bestand und sich munter mit dem Inhalt des unerbeten ausgewählten / untersten Ordners verquirlt hatte.
Sicher, irgendwie hab ich mich damit arrangiert, man gewöhnt sich bekanntlich an vieles und so einige Krücken und ich glaube auch, das der neueste TC da in Teilen umgestaltet wurde bzw. wieder kompensiert, aber das es mal anders und gefühlt "besser" war, da stimme ich voll zu.
Was nicht heißen soll, das ichs nicht unerkannt und damit selbst verschuldet wegkonfiguriert haben könnte, aber wenn, dann wars sicher keine Absicht..
Die weiter oben beschriebene Extra Abstand vertikal Einstellung steht bei mir auf 1 - eine bzw. jene Leerzeile hab ich aber trotzdem nicht unterm letzten Ordner / der letzten Datei. Das ändert sich komischerweise nur dann in einen einigermaßen breiten Abstand zwischen unterstem Ordner / letzter Datei und Fensterrand, wenn es auf 0 oder aber auf 2 steht. Wieso nicht auch bei 1 ? Und falls mich meine Augen nicht täuschen, wieso ist der minnimal höher, wenn es auf 0 steht, als es bei Stellung 2 der Fall ist ?
Edit: weiteres ausprobieren hat ergeben: es gibt diese freie Zeile nicht(mehr?), möglicherweise gab es sie auch früher nicht wirklich, denn sie verschwindet im aktuellen TC völlig oder aber bildet sich, in unterschiedlicher Höhe und in Abhängigkeit der gewählten Icon Größe vor den Dateien/Ordnern sowie dem, was man bei diesem vertikal eingestellt hat..
Last edited by Tiggaa on 2017-05-06, 21:00 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3862
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Tiggaa wrote:... das ich etwas per drag&drop ins (gegenüber liegende) TC Fenster gezogen habe ...
Das kann man so kompliziert machen ... muss man aber nicht.
Drag&Drop direkt auf den Tab geht einfacher.
#5767 Personal license
Tiggaa
Member
Member
Posts: 151
Joined: 2007-06-15, 21:27 UTC

Post by *Tiggaa »

Ich hoffe, ich hab dich nicht grundsätzlich falsch verstanden...aber: Das geht, auch wenn man, wie ich, die Ordner-Tabs deaktiviert hat ?
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3862
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Das geht, auch wenn man, wie ich, die Ordner-Tabs deaktiviert hat ?
Nein, dann natürlich nicht.
Alternativ geht dann auch noch Drag&Drop auf die Spaltenüberschriften.
Du siehst es gibt zahlreiche Möglichkeiten ...
#5767 Personal license
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Und alle befinden sich oben. Es wäre gut wenn man unten die angesprochene Landebahn hätte. Sehr nützlich wenn man über die Taskleiste stoppt.
Auch fürs Kontextmenü ist das nützlich. Sicher, auch hier gibt es Alternativen...
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6482
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Das ganze Thema scheint mir stark überbewertet
und es gibt kaum Benutzer welche da einen Bedarf sehen. :)
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1372a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

matixx,
Statuszeile?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply