Mehrere Datein/ordner mit unterschiedlichen namen finden

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Mehrere Datein/ordner mit unterschiedlichen namen finden

Post by *Conan »

Hallo erst mal.
Ich hab da mal eine frage zu benutztung der Suche und zwar möchte ich aus einem ordner mehrer ordner raus verschieben, ich weis wie sie heisen, aber sie alle zu makieren ist zu viel arbeit, deswegen möchte ich, das tc mir die ordner per suche anzeigt und ich so dan verschieben kann.
Ich hab es aber nicht hin bekommen, das er mir mehr als nur einen odner anzeigt.
die namen der ordner bestehen nur aus zahlen Kolonnen z.b. 14238 3050 8102 wie muss ich es in die such maske eintippen, das er mir die ordner anzeigt, wo ich suche?
GRuss Conan
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Post by *Lucky Joe »

Mit der Suche kannst du doch die Namen mit entsprechenden Kriterien (Namensteile, "*"/"?" und oder über regex) filtern. In dem Reiter erweitert klickst du "Attribute" und "Verzeichnis" an. Ist die Suche durchgelaufen, Button "Anwenden klicken" dann hast du deine Verzeichnisse aufgelistet und kannst damit operieren.

Viel Erfolg
Lucky Joe
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Post by *Conan »

das ist hilft mir nicht weiter, ich weis ganz genau wei die ordner heisen, ein paar davon heisen so:
14238
3050
8102
ich bekomme es nicht hin, das der tc mir diese 3 ordner nur anzeigt.
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Post by *Lucky Joe »

im Suchfeld eintragen:

14238. 3050. 8102.

Damit werden die Ordner gefunden, die genau so heißen. Sind die Zahlen nur Bestandteile, dann arbeite mit "*" und/oder "?". Die Kenntnis der Platzhalter setze ich voraus, sonst frag noch mal.

Wenn du nur Ordner angezeigt haben möchtest, dann im Reiter "Erweitert" noch "Attribute" und "Verzeichnis" ankreuzen.

Lucky Joe
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Post by *Conan »

Ha! mit punkt also, das hatte ich nicht in der anleitung gefunden.
Aber schön das du schon wieder was wiederhollst was nicht gefragt worden ist...
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Post by *Lucky Joe »

... habe ich dich jetzt missverstanden? Was habe ich wiederholt, was nicht gefragt wurde?
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Post by *Conan »

Lucky Joe wrote:Mit der Suche kannst du doch die Namen mit entsprechenden Kriterien (Namensteile, "*"/"?" und oder über regex) filtern. In dem Reiter erweitert klickst du "Attribute" und "Verzeichnis" an. Ist die Suche durchgelaufen, Button "Anwenden klicken" dann hast du deine Verzeichnisse aufgelistet und kannst damit operieren.
Lucky Joe wrote: Damit werden die Ordner gefunden, die genau so heißen. Sind die Zahlen nur Bestandteile, dann arbeite mit "*" und/oder "?". Die Kenntnis der Platzhalter setze ich voraus, sonst frag noch mal.

Wenn du nur Ordner angezeigt haben möchtest, dann im Reiter "Erweitert" noch "Attribute" und "Verzeichnis" ankreuzen.

Lucky Joe
ich hatte nur gefragt, wie ich mehrer ordner suche, nicht, wie mit platzhalten oder nur mit bestimmten eingenschaften.
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Post by *Lucky Joe »

Ein einfaches Danke hätte gereicht. Dein Kenntnisstand über Platzhalter ergab sich aus deiner Frage eher nicht.
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Post by *Conan »

Lucky Joe wrote:Dein Kenntnisstand über Platzhalter ergab sich aus deiner Frage eher nicht.
wurde ja auch nciht gefragt, es war die frage, wie ich mehrere datein finden kann wo der kommplette namen bekannt ist.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Conan, die Antworten sind ja oft nicht nur an den eigentlichen Fragesteller gerichtet,
sondern bieten allgemeine Infos auch für die vielen Mitleser, dehnen manche Details nicht so geläufig sind
bzw. die gern mehr über ein Thema wissen möchten, als dass was gefragt wurde.





 
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Post by *Lucky Joe »

nein, in deiner Ausgangsfrage war eben nicht die Rede von "komplett bekannt". Bei jemanden, der bei der (Ordner-) Suche nicht weiß, dass der "." dazugehört, dem kann man nicht unterstellen, dass er sich mit Platzhaltern auskennt.

Im Übrigen finde ich es ein Gebot der Höflichkeit, sich bei einem Helfenden eher zu bedanken anstatt zu versuchen, ihn in provokanten Weise belehren zu wollen.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Sollten die Namen nicht auch mit

Code: Select all

14238 3050 8102
gefunden werden?
TC Help wrote:Multiple search masks can be entered, separated by spaces. Names with spaces do not need to be put in double quotes, e.g. Letter to Mr. Smith.doc. Total Commander now looks for both the entire name and the name parts individually.
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Post by *Conan »

leider nicht, das hatte ich als erstes ausprobiert, er hat gar nichts gefunden, nur 14238 hat er den ordner gefunden, sobald 3050 dazu kam, wurde gar nichts mehr gefunden.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Conan,
leider nicht
Ich meinte ja ob sie nicht gefunden werden sollten. Das dies nicht der Fall ist, sehe ich ja. ;)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Folgendes geht:
14238. 3050. 8102.
14238* 3050* 8102*
*14238* *3050* *8102*

Der Punkt bedeutet "exakte Übereinstimmung. Der * steht für beliebige Zeichen. Wenn man nur
14238 3050 8102
angibt, dann sucht TC nach
*14238 3050 8102*
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply