Filtern nach Uhrzeit

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Bob___
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2016-11-30, 14:16 UTC

Filtern nach Uhrzeit

Post by *Bob___ »

Hallo liebe TC Forum-Teilnehmer,

ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Zum Problem:
Ich habe einen Ordner mit ca. 45.000 Dateien.
Ich möchte nun alle Dateien herausfiltern (über die Datei Suche-Funktion), die zwischen einer bestimmten Uhrzeit liegen, z.B. alle Dateien zwischen 23:00 und 04:00 Uhr.
Leider sind die Dateien nicht alle vom selben Datum, sondern erstrecken sich über 2 Jahre.

Frage: Ist es möglich so einen Such-Filter innerhalb von Total Commander zu definieren? Falls ja, wie muss ich da vorgehen?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe :)

Viele Grüße
Bob
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Versuchs mal mit

Plugins-Tab:
[x] Suchen in Plugins ... Kombinieren mit: ... (o) ODER
tc.Änderungszeit >= 23
tc.Änderungszeit < 4

Gruss
Holger
Make our planet great again
Bob___
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2016-11-30, 14:16 UTC

Post by *Bob___ »

Es funktioniert :) Vielen lieben Dank.
Allerdings gibt es noch einen kleinen Haken dabei: Wenn ich diese Suche auf den Ordner mit den 45.000 Dateien loslasse, dann bekomme ich 0 Treffer angezeigt. Es scheint dem TC einfach zu viel zu sein.

Wenn ich dagegen in kleineren Häppchen vorgehe (z.B. mit 15.000 Dateien), dann kommen auch die Treffer :)

Danke für deinen schnellen Rat :)

Viele Grüße
Bob
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Es gibt keine Grössenbegrenzung. Wahrscheinlich war das Häkchen bei "Suchen in Plugins" nicht mehr gesetzt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply