MUT: [=?] Plugin -> Feldinhalte fehlen bzw. teilw. vorh.

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

MUT: [=?] Plugin -> Feldinhalte fehlen bzw. teilw. vorh.

Post by *tuska »

MUT: [=?] Plugin -> Feldinhalte fehlen gänzlich bei manchen WDX-Plugins

1. Mehrfach-Umbenenn-Tool... Strg+M
2. Klick auf Button "[=?] Plugin"
3. Plugin "filecontent": Eigenschaften -> leer, d.h. Felder nicht vorhanden
4. Plugin "textsearch" : Eigenschaften -> leer, d.h. Felder nicht vorhanden

Mit den unter 3. u. 4. angeführten Plugins konnte jedoch mit ALT+F7 eine Suche unter Verwendung der Felder durchgeführt werden.
Bei allen anderen Plugins werden die Felder angezeigt.

TC 9.10ß1 - 32 bit + 64 bit, Windows 10 Pro (x64) Version 1703 (Build 15063.608)

Bitte um Prüfung. Danke!

Eine Neuinstallation dieser beiden Plugins könnte ich noch machen - habe dies aber bis jetzt noch nicht durchgeführt.

/EDIT1:
Nun habe ich beide Plugins nochmals neu installiert (über das vorhandene "drüberinstalliert") - dasselbe Ergebnis.
Jetzt bin ich ratlos.

/EDIT2:
Da auch in TC Version 9.0a die Felder bei diesen Plugins im MUT bei mir fehlen
hat dies jetzt sicher nichts mit der neuen Version 9.10ß1 zu tun.
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Hallo tuska,

hab das mal nach vollzogen, mit deinem Ergebnis.

Werde heute abend, wenn ich es schaffe, mal mit ein paar Einträge machen ob dann was sichtbar wird, zB mit einer bestimmten Endung oder so.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Super, danke!

Ich könnte als letzten Versuch nur mehr diese Plugins gänzlich entfernen
und danach neu installieren (für mich allerdings fraglich, ob das noch was bringt).
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Vielleicht erscheinen die Felder zu diesen Plugins im MUT aber auch deshalb nicht,
da sie für eine Mehrfachumbenennung nicht relevant sind?

filecontent
Eigenschaft: Ansi, UTF-16, UTF-8

textsearch
Eigenschaft: Text

Dann hätte man sie jedoch bei der Auflistung der Plugins im MUT vielleicht auch ganz weglassen können.
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

tuska wrote: Ich könnte als letzten Versuch nur mehr diese Plugins gänzlich entfernen
und danach neu installieren (für mich allerdings fraglich, ob das noch was bringt).
Das mach ich dann mal...ich hab da nicht so viel laufen. Braust deine Konfiguration nicht "zerstören"

Ich denke aber wenn das nicht gehen oder vorgesehen wäre hätte Herr Ghisler sich sicher schon gemeldet.

Ich melde mich...
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Hallo tuska, ich konnte es nicht aktivieren, habe / hatte alles deinstalliert und wieder neu drauf. Man könnte wenn man das denn braucht aber auf xPDFSearch ausweichen das geht auch für Texte die keine PDF ist, wenn ich das richtig gesehen habe. Vielleicht geht es aber auch, wenn sich der Aufwand lohnt, alle anderen Plugins zu Deaktivieren (geht aber nur bei 32Bit mir dem TC Plugins Manager 2.2.8 ) und dann das Text plugin alleine laufen zu lassen. Wenn ich noch was finde melde ich mich. Sorry das ich dir nicht besser helfen konnte.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Kleine Korrektur der TC Plugins Manager 2.2.8 läuft seltsamerweise auch unter 64 Bit. Ist aber für nur für 32X ausgelegt... na egal läuft ja.

http://totalcmd.net/plugring/tc_plugman.html
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6449
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Spliff Commander wrote:Kleine Korrektur der TC Plugins Manager 2.2.8 läuft seltsamerweise auch unter 64 Bit. Ist aber für nur für 32X ausgelegt... na egal läuft ja.

http://totalcmd.net/plugring/tc_plugman.html
Was ist daran seltsam ?
Natürlich läauft der auch unter einem TC x64.
Das ist einfach ein Programm, welches Ini-Files liest und schreibt.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Hallo Horst.Epp Ok so ein Profi bin ich nicht.

Ich dachte immer wenn da X32 ist das auch nur für die 32 Version sonst brauchte es ja keine X64 Versionen geben.

Aber so wie ich das verstanden habe ist hier wohl eine Ausnahme weil es hier nur um verarbeiten um Ini-Files geht.

Danke für die Aufklärung, muss dann noch halt viel lehren, und das im meinem Alter.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Horst.Epp wrote:Das ist einfach ein Programm, welches Ini-Files liest und schreibt.
Wenn es nur um die Übersicht der Plugins geht sowie deren Aktivierung und Deaktivierung, kann man das so stehen lassen. Aber Plugins Manager kann ja noch mehr. Alles, was mit dem Laden der Plugins zu tun hat, funktioniert nicht mit 64 bit Plugins, z.B. das Aufrufen des Eigenschaften-/Einstellungsdialogs von Plugins.

Dass das aufgrund von fehlender Unicode-Unterstützung seitens des Plugins Managers auch bei einigen 32 bit Plugins nicht funktioniert (wie z.B. bei meinen beiden), kommt dann noch erschwerend hinzu. Kurz: der Plugins Manager benötigt so langsam aber sicher Überarbeitung, auch wenn das (De)Aktivieren von Plugins weiterhin funktionieren wird.

@Spliff Commander:
Plugins Manager ist ein eigenständiges Programm, kein TC-Plugin. Daher funktioniert es generell erstmal auch für 64 bit TC - mit den o.g. Ausnahmen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Vielen Dank Dalai für die ausführliche Info. :)
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Post Reply