Ansicht beschränken auf alle Dateien von heute

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

cm_SrcViewMode0 8500 Ansichtsmodus <Vorgabe>

Post by *tuska »

Freut mich, dass es Dir gelungen ist, die Ansichten nach Deinen Wünschen einzurichten.

Nur noch "ein Wort" zu dem Kommando: cm_SrcViewMode0 8500 Quelle: Ansichtsmodus <Vorgabe>:

Im Ansichtsmodus <Vorgabe> sollte meines Erachtens unbedingt definiert sein (--> auch für künftige Anwendungsfälle),
welche Ansicht Du haben möchtest, wenn zB ein anderer Ansichtsmodus beendet wird (wie in Deinem Fall).

Dies kann man zB so bewerkstelligen, dass in den Feldern
a) Spaltenansicht und
b) Sortierreihenfolge
entsprechende Einstellungen getroffen werden.

So steht's in der Hilfe:
<Vorgabe> ist der Standardmodus, der eingestellt wird, wenn bei "Auto Modus Wechseln" keine der Regeln zutrifft.

Hoffe, Du hast hier was eingetragen...
(denn das könnte das Problem gewesen sein, dass es bei Dir nicht auf Anhieb funktioniert hat).

Das Kommando: cm_SrcViewMode0 (zB mit Button) kann auch verwendet werden, um von einer "benutzerdefinierten Spaltensicht"
auf den Ansichtsmodus <Vorgabe> umzuschalten.
Gruß,
Karl
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Dateitypen kann ich ja fix mit ALT und + markieren und ich sehe auf die Schnelle z.B. alle .jpg, weil rot.
Aber wie markiere ich auf die gleiche schnelle Weise alle Dateien mit dem gleichen Datum??
Ein Möglichkeit die sich an dieser Stelle bietet:

- mit Cursor auf Datei zeigen (--> EDIT: NICHT erforderlich! Der Filter wird trotzdem angewandt)
- Num + drücken (Menü "Markieren" - "Gruppe markieren...")
- >Nicht älter als 1 Tag (v.d. gespeicherten Suche)
- OK

Kann gut sein, dass es da noch andere Lösungen gibt (weiß dzt. keine).
Last edited by tuska on 2017-10-08, 21:13 UTC, edited 1 time in total.
Gruß,
Karl
hks61n
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2010-09-15, 09:33 UTC

Post by *hks61n »

Tatsächlich:

Ansichtsmodus <Voreinstellung> war tatsächlich auf unverändert, unverändert gesetzt ...

Du bist der Beste!

Das spart mir auf jeden Fall "em_Ansicht-Standard-Lang"!

Und der Tipp mit NUM+ ist auch nicht übel, allerdings kommt bei mir direkt das Fensterchen "Auswahl erweitern" statt Menü Markieren.

Ist aber egal - es funktioniert auch so ...

Vielen Dank nochmal für die ausführliche Hilfe!
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

hks61n wrote:Und der Tipp mit NUM+ ist auch nicht übel, allerdings kommt bei mir direkt das Fensterchen "Auswahl erweitern" statt Menü Markieren.
Ja, bei mir auch.
Unterhalb kommt dann: "Oder wählen Sie einen vordefinierten Auswahltyp:".
Wenn ich hier mit der Bildlaufleiste nach unten scrolle oder in diesem Fenster den Buchstaben "N" drücke
komme ich zu dem Eintrag: "Nicht älter als 1 Tag".

(Mit Menü "Markieren" - "Gruppe markieren..." kommt ebenfalls das Fenster "Auswahl erweitern",
NUM+ ist sozusagen der Shortcut zu diesem Fenster)
Post Reply