Fortschrittbalken Farbe

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Christian Omenitsch
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2017-11-03, 22:08 UTC

Fortschrittbalken Farbe

Post by *Christian Omenitsch »

Gibt es die Möglichkeit, die Farbe des Fortschrittbalkens zu verändern ?
hab leider nichts gefunden.

L.G Chris
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Nein. Die einzige Option in dieser Richtung ist diese:
TC-Hilfe, Abschnitt 4.b) wrote:NewStyleProgress=
1: Fortschrittsbalken des Betriebssystems (Standard für Windows >=XP)
0: TCs eigener Fortschrittsbalken (Standard für ältere Windows-Versionen)
2: Wie 1, aber mit durchgehendem Balken (classic-Thema)
Also entweder der Balken vom OS (Farbe abhängig vom Theme) oder der vom TC (Farbe dunkelblau oder abhängig von der Markierungsfarbe?).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Dalai wrote:Farbe dunkelblau oder abhängig von der Markierungsfarbe?
Und unter Windows 10 dann Classic Color Panel runterladen und die Farbe unter "Highlight" ändern.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Christian Omenitsch
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2017-11-03, 22:08 UTC

Post by *Christian Omenitsch »

Danke hat mir sehr geholfen.
Grün ist für mich unerträglich....

L.G Chris
User avatar
mykind
Member
Member
Posts: 126
Joined: 2009-05-31, 08:48 UTC
Location: Germany, Greven

Post by *mykind »

Hallo,
interessanter Beitrag.
Hab festgestellt, dass sich bei mir die Farbe des Fortschrittbalkens,
wenn das Fenster in den Hintergrund versetzt wird,
von Blau nach Grün ändert.

Meine Einstellung: NewStyleProgress=0
Markierungsfarbe: orange

Scheinbar wird die Farbeinstellung im Hintergrundfenster nicht berücksichtigt,
sondern dem Windows-Theme entnommen.
mfg, mykind
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

mykind wrote:Hallo,
interessanter Beitrag.
Hab festgestellt, dass sich bei mir die Farbe des Fortschrittbalkens,
wenn das Fenster in den Hintergrund versetzt wird,
von Blau nach Grün ändert.

Meine Einstellung: NewStyleProgress=0
Markierungsfarbe: orange

Scheinbar wird die Farbeinstellung im Hintergrundfenster nicht berücksichtigt,
sondern dem Windows-Theme entnommen.
Die Farben der Fortschrittsanzeige von Windows geben den Status wieder.
Es werden Ampelfarben verwendet.
Rot = Angehalten
Gelb = Langsam
Grün = Normaler Fortschritt
User avatar
mykind
Member
Member
Posts: 126
Joined: 2009-05-31, 08:48 UTC
Location: Germany, Greven

Post by *mykind »

Aha, das mit den Ampelfarben kannte ich noch nicht,
hab in der Windows-Fortschrittsanzeige noch nie was anderes
als grün gesehen.


Erklärt aber auch nicht den Farbwechsel im TC, wenn dieser auf blau
eingestellt ist. Der TC macht diese Wechsel auch nicht, außer von blau
im Vordergrund zu grün im Hintergrund.
mfg, mykind
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

2mykind
Ach jetzt weiß ich, was du meinst. Das mit dem Hintergrund hab ich komplett überlesen. Ja, der Hintergrundtransfermanager sowie die einzelnen Hintergrundtransfers hat/haben ihr "eigenes" Design - eben das vom Windows-Theme vorgegebene. Da das etwas andere Windows-Dialoge sind, lässt sich das auch nicht ändern.

Aus demselben Grund funktionieren auch keine Tastenkombinationen in diesen Dialogen. Beispiel: Sowas wie "Pause" oder "Max Geschwind." mit einem vorgesetzten &-Zeichen zur Funktionalität wie Alt+P zu bewegen, geht im Hintergrundtransfermanager nicht. Ach, Ghisler konnte das einfach besser erklären, als es vor kurzem darum ging, dass jemand die Sprachdateien in genau diese Richtung modifiziert hatte und sich wunderte, warum das nicht tut.

2Stance
Deine Liste stimmt nicht. Rot sind in der Regel aufgetretene Fehler gekennzeichnet, die den Eingriff des Nutzers erfordern, im Falle des TC wohl sowas wie "Kann Datei nicht öffnen" oder Lesefehler mittendrin. Gelb sind pausierte Transfers/Aktionen. Ja, auch im Status rot werden Transfers pausiert, aber nicht vom Benutzer sondern vom Programm.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
mykind
Member
Member
Posts: 126
Joined: 2009-05-31, 08:48 UTC
Location: Germany, Greven

Post by *mykind »

Dalai wrote:2mykind
Da das etwas andere Windows-Dialoge sind, lässt sich das auch nicht ändern.

OK, versteh ich. Dann ist es erst mal so...
mfg, mykind
Post Reply