Danke

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1471
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Danke

Post by *JOUBE »

Seit mehr als 20 Jahren benutze ich den Total Commander fast täglich (früher als Windows Commander).

Anlässlich der Veröffentlichung der Version Tc 9.12: Danke, dass der Tc in den vielen Janren immer weiter entwickelt wird.

JOUBE
User avatar
Pagefox
Senior Member
Senior Member
Posts: 288
Joined: 2003-08-12, 22:05 UTC
Location: Düren

Post by *Pagefox »

Dem schließe ich mich gerne an.
Danke
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
TW
Senior Member
Senior Member
Posts: 383
Joined: 2005-01-19, 13:35 UTC

Post by *TW »

Ich ebenso.


Erst dachte ich: Wow, 20 Jahre! Nun sehe ich, bei mir sind es auch bereits 23 Jahre. :( Wie die Zeit verrinnt...
licenced and happy TC user since 1994 (#11xx)
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3755
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Benutze den TC auch fast täglich schon seit über 14 Jahren.
Bedanke mich ebenfalls sehr für die fortlaufende Weiterentwicklung und Unterstützung bei meinen Anfragen.
Gruß,
Karl
algol
Senior Member
Senior Member
Posts: 451
Joined: 2007-07-31, 14:45 UTC

Post by *algol »

Sonst nur sehr ungern, aber hier von Herzen: #MeToo!

greetings
algol
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Jeden Tag hab ich den TC vor mir, quasi mein Betriebssystem.

Installation...
1.) Windows...
2.) Total Commander
3.) Alles andere...

Somit auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zum 20 Jährigem und ein ganz großes danke schön.

Das gilt natürlich auch für alle hier im Forum, die eben solange sehr gute Hilfe leisten und an alle Plugin Ersteller.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
kuni-r
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2006-11-02, 09:59 UTC

Post by *kuni-r »

Spliff Commander wrote:Jeden Tag hab ich den TC vor mir, quasi mein Betriebssystem.

Installation...
1.) Windows...
2.) Total Commander
3.) Alles andere...
Da kann ich mich voll umfänglich anschließen. seit 22.05.98! 2008 habe ich dann mit einer Mehrfachlizenz nachgelegt. Es wird also wieder Zeit, nach weiteren 10 Jahren eine neue Lizenz zu kaufen. Oder gibt's eine andere Möglichkeit, Herrn Ghisler zu unterstützen? (ausser dem, dass ich auf jedem Rechner, mit dem ich zu tun habe, den Demo-TC installiere und davon schwärme) Auch von mir der Dank nicht nur an Herrn Ghisler, sondern auch an alle tatkräftigen Mithelfer hier im Forum.
Winke!
Kuni
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 993
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Auch von mir ein großes Dankeschön!
Bin auch schon seit 2001 dabei. Wenn ich diese lange Zeit zurückblicke, dann ist der TC alles in allem das beste Stück Software, dass es unter Windows gibt. Wann immer ich gezwungen bin, auf einem Computer zu arbeiten, auf dem kein TC installiert ist, dann fluche ich endlos vor mich hin.
Nur eines konnte ich mir nie angwöhnen: den TC immer offen zu lassen, wie das anscheinend die meisten hier machen. Ich habe mir in der Zeit, als Arbeitsspeicher noch keine unbegrenzte Ressource war, angewöhnt, Programme die ich momentan nicht benutze, gleich wieder zu schließen. Kann mir das nicht abgewöhnen und deswegen mache ich täglich gefühlte 100 Mal den TC auf - und gleich wieder zu. Gewohnheitstier halt. :?
Grüße/Regards,
Wilhelm
algol
Senior Member
Senior Member
Posts: 451
Joined: 2007-07-31, 14:45 UTC

Post by *algol »

Wilhelm M. wrote:... dann ist der TC alles in allem beste Stück Software, dass es unter Windows gibt.
dem kann ich mich nur zu 100% anschliessen!
Wilhelm M. wrote:Wann immer ich gezwungen bin, auf einem Computer zu arbeiten, auf dem kein TC installiert ist, dann fluche ich endlos vor mich hin.
Ohne hier "klugscheissern" zu wollen, aber da bin ich schon weiter. Habe praktisch immer (m)eine externe TC-Version auf USB-Stick mit dabei.
Wilhelm M. wrote:Programme die ich momentan nicht benutze, gleich wieder zu schließen. Kann mir das nicht abgewöhnen und deswegen mache ich täglich gefühlte 100 Mal den TC auf - und gleich wieder zu.
Wie wär's mal mit einem "neuen" wincmd.ini-Parameter?
MinimizeOnClose=3 !!

greetings
algol
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 993
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Guter Tipp, algol!
(Obwohl ja so neumodische Sachen nichts für mich sind :D )
Habe allerdings MinimizeOnClose=1 gesetzt, weil ich den TC meistens mit dem Klick aufs X zumache.
Grüße/Regards,
Wilhelm
platipus
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2009-09-11, 08:21 UTC

Post by *platipus »

Ich kann mich nicht erinnern, je ohne Total bzw. Windows Commander gearbeitet zu haben (als Ablösung des legendären Norton Commanders). Er begleitet mich sicher schon deutlich über 20 Jahre nahezu täglich. Auch bei mir steht er bei der Installationreihenfolge aus Platz 2 nach dem OS. Gerne schliesse ich mich demzufolge dem Dank an Christian Ghisler für seine Arbeit und die dauernde Weiterentwicklung des Total Commanders an.

Gruss Dieter
User avatar
vianova
Member
Member
Posts: 103
Joined: 2011-12-06, 18:35 UTC
Location: Hamburg

Post by *vianova »

Moin,
Dem schließe ich mich gerne an.
Ich besitze noch die Diskette von Christian aus dem Jahr 1993
1. Windows installieren
2. TC installieren
.....
Gruß aus HH
#425 Personal licence me and TBO are the same user
16 GB Win 10 Pro 21H2 64 Bit with TC 10.51 (32/64 Bit)
frum
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2011-02-27, 13:53 UTC

Post by *frum »

Auch ich schliesse mich dem grossen Dankesagen an.
Was noch nicht erwähnt wurde, sind die "Pocket PC" und "CE 2.x" - Versionen früher und aktuell mit "Android".
Wenn es den TC dort nicht gäbe, wäre ich auf diesen kleinen Dingern aufgeschmissen. (mein aktuell Regelmässiger Gebrauch ist es die grossen Mediendateien von WhatsApp aus der internen Platte auf die SD-Karte verschieben.)
Auch Nuller brauchen Einser. Nur zusammen sind wir was.
Woody
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2005-06-07, 13:54 UTC

Post by *Woody »

da schließe ich mich auch gerne an.
Nach dem Norton-Commander nutze ich den Total Commander fast täglich bei meiner Arbeit.
Ich nutze den eigentlich nur in der Standardversion und bin mehr als zufrieden.

Ich würde mir auch eine IOS Unterstützung, wünschen, und sei es nur um Bilder usw zu sichern.
Post Reply