Ordner-Tabs mit Bezug auf beide Fenster möglich?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
stokes
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2015-01-15, 12:13 UTC

Ordner-Tabs mit Bezug auf beide Fenster möglich?

Post by *stokes »

Hallo,

Aktuell öffne ich nach Start meines Rechners 3 Instanzen von TC, jeweils mit den von mir gewünschten Ordnern auf beiden Seiten, also TC1 mit links Ordner A1, rechts Ordner A2; TC2 mit links Ordner B1, rechts Ordner B2; TC3 mit links Ordner C1, rechts Ordner C2.

Wäre es möglich, die Eigenschaften von Einträgen im Verzeichnismenü auf Tabs zu übertragen, nämlich auf beiden Seiten die anzuzeigenden Verzeichnisse festlegen zu können, wenn ein Tab gedrückt wird?

Damit würde also beim Drücken auf Tab1 dann im linken Fenster Ordner A1, im rechten Fenster A2 angezeigt; analog die anderen Ordner beim Benutzen von Tab2 und Tab3.

Ist so etwas (einfach) möglich?

Danke,
stokes
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Du meinst sowas wie einen synchronen Tab-Wechsel, analog zum bereits existierenden synchronen Verzeichniswechsel?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
stokes
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2015-01-15, 12:13 UTC

Post by *stokes »

Du hast es mit einfacheren Worten ausgedrückt - genau das.
Idealerweise verbunden mit Laden/Speichern wäre damit eine einfache 'Arbeitsumgebung' in nur einer Instanz erstellt.

Gruß,
stokes
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Post by *brainstuff »

Wenn Du einen Rechtsklick auf den Tab machst, kommt eine Auswahl womit Du die Tabs speichern kannst und auc wieder herstellen kannst ... Aber das ist von mir aus gesehen nicht sehr praktisch.
mfg
brainstuff
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Vorweg: einen synchronen Tab-Wechsel gibt es derzeit nicht im TC, und ich habe meine Zweifel daran, dass sich das in der Zukunft ändert, siehe z.B. [Request] Tabs miteinander verknüpfen.

Wichtige Tab-Sets habe ich in .tab Dateien gespeichert, und die besonders wichtigen werden via Buttonbar geladen per Kommando OPENTABS mit entsprechender .tab-Datei als Parameter. Das macht die Arbeit mit verschiedenen Projekten gleichzeitig komfortabler.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply