Tablet Tastatur automatisch verschieben

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mikdoe
Junior Member
Junior Member
Posts: 58
Joined: 2007-01-07, 13:11 UTC

Tablet Tastatur automatisch verschieben

Post by *mikdoe »

Guten Morgen!

Einen ganz großen Wunsch habe ich für den nächsten TCMD: wenn du auf einem Tablet an eine Stelle tippst, wo etwas einzugeben ist (z. B. umbenennen oder unten die Kommandozeile antippen) geht natürlich die Bildschirmtastatur für Eingaben auf. Ganz oft ist es dann so, dass die Tastatur das Eingabefeld verdeckt.

Jetzt kommt ein ultragenialer Effekt (kann man im Chrome Browser ansehen) der das Bild vertikal entweder nach oben oder unten so weit verschiebt, dass die Eingabe sichtbar ist. Schließt man die Tastatur, normalisiert sich das Bild wieder.

Das fände ich auch für den TCMD genial!
Ich bin gezwungen, viel mit Tablet zu arbeiten und brauche den TCMD als nach wie vor genialsten Dateischubser dieser Erde den ganzen Tag über. Das würde mich wirklich sehr glücklich machen! :lol:

Vielen Dank! :D
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das würde ich auf dem Tablet auch sehr praktisch finden. Leider kenne ich keine Windows-Funktion, die das ermöglicht. :(
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
mikdoe
Junior Member
Junior Member
Posts: 58
Joined: 2007-01-07, 13:11 UTC

Post by *mikdoe »

Wer hat denn das "TC4Android" im Titel ergänzt? Es geht mir nicht um Android sondern Windows.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Also ich war das nicht - ich schreibe ja explizit, dass ich keine Windows-Funktion kenne bzgl. Tastaturhandling.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply