64 bit Version stürzt ab...

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
FKK
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2017-07-12, 12:48 UTC

64 bit Version stürzt ab...

Post by *FKK »

ich gehe in ein Fotoverzeichnis, lasse Thumbnails anzeigen, beim scrollen mit dem Mausrad stürzt der Commander ab, daselbe mit der 32 bit Version ohne Fehler. Was geht da schief??

Der Fehler tritt erst seit der neuesten Version auf und ist reproduzierbar...
FKK
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2017-07-12, 12:48 UTC

Post by *FKK »

So, gebe ich mal selbst die Antwort: Nach vielen Versuchen habe ich aus dem Verzeichnis eine Cinema4d (*.c4d) Datei gelöscht, siehe da, kein Absturz mehr. Vielleicht kann ja jemand diese Fehlermeldung nutzen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48028
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Mit welchem Programm ist denn .c4d verknüpft? Sie können versuchen, über Dateien - Verknüpfen - Typ bearbeiten - Symbol ändern ein anderes Symbol zuzuweisen, damit die wahrscheinlich eingestellte Explorererweiterung nicht verwendet wird.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
FKK
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2017-07-12, 12:48 UTC

Post by *FKK »

die c4d-Datei ist mit Cinema4D verknüpft. Es ging auch nicht um das Öffnen der Datei, der Absturz passiert beim Scrollen während der Miniaturansicht.
Gruß Frank
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48028
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wenn für das Laden des Symbols eine Explorererweiterung eingestellt ist, und diese nicht ganz sauber geschrieben ist, kann sie schon beim Laden des Verzeichnisses zum Absturz führen.

Wenn es bei der Miniaturansicht passiert, dann liegt es an der Explorererweiterung zum Anzeigen von c4d-Vorschaubildern.

Diese können Sie deaktivieren via Konfigurieren - Einstellungen - Miniaturansicht. Dort bei Explorermethode hinter dem | *.c4d angeben, z.B.
*.* | *.c4d *.lnk *.htm *.html
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
FKK
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2017-07-12, 12:48 UTC

Post by *FKK »

Danke, dieser Tipp hat mein Problem gelöst.
Frohe Weihnachtstage
Gruß Frank
Post Reply