Commander hängt sich beim löschen auf

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
FKK
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2017-07-12, 12:48 UTC

Commander hängt sich beim löschen auf

Post by *FKK »

seit dem neuesten Update hängt TC beim Löschen bzw. Verschieben.
Wenn es dann doch mal geht, bleibt er seltener hängen - komisch...
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

komische Fehlerbeschreibung...

- update von was?
- welches OS? Welche Bitness?
- welche TC-Version und Bit?
- was genau wird von wo nach wo verschoben?
- wie erledigst du diese Arbeit genau?



Vielleicht kann man dir mit deinen Antworten helfen...

 
FKK
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2017-07-12, 12:48 UTC

Post by *FKK »

Update: neueste Commanderversion 9.12 64bit
Windows 10 Proff.
egal was von wo nach wo verschoben oder nur gelöscht wird, der TC hängt und es dauert sehr lange, eh ich wieder Zugriff habe
Beim Löschen ist es egal ob per Tastatur(Del) oder mit der Maus oder F8 - immer der gleiche Effekt - es dauert und dauert...
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

In solchen Fällen ist häufig ein voller Papierkorb der Grund.
Also einmal den Papierkorb leeren ... den auf dem Windows-Desktop :wink:
#5767 Personal license
FKK
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2017-07-12, 12:48 UTC

Post by *FKK »

Der ist leer, ich speichere nichts im Papierkorb - ich habe schon verschiedene Einstellungen probiert (Explorer-Methode usw.) - kein Erfolg - ich habe mir eine frühere Version von TC auf gespielt, da tritt dieser Effekt nicht auf...
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Wie ist das Löschen mit Shift+Entf? Welcher Virenscanner kommt zum Einsatz? Was ist, wenn selbiger deaktiviert wird? Wie ist das Löschen im abgesicherten Modus von Windows, wo der Virenscanner höchstwahrscheinlich gar nicht erst geladen ist?
FKK wrote:[...] ich habe mir eine frühere Version von TC auf gespielt, da tritt dieser Effekt nicht auf...
Und zwar welche Version?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
FKK
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2017-07-12, 12:48 UTC

Post by *FKK »

Hallo Dalai,
ich habe durch Zufall (weil selten genutzt - hab ja TC)
gemerkt, dass das Startmenu und auch die Windowstaste nicht funktioniert.
Unter dem Link: https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/31/problem-bei-der-anmeldung-meine-anmeldeinfos-verwenden-um-die-geraeteeinrichtung-einem-update-oder-neustart-automatisch-abzuschliessen/

habe ich dann den Schalter umgelegt - seitdem funktioniert auch mein geliebter TC wieder wie gewohnt. Microsoft hat hier erheblichen Nachholebedarf.
Schünes Weihnachtsfest.
Gruss Frank
FKK
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2017-07-12, 12:48 UTC

Post by *FKK »

Ich meinte: Schönes Weihnachtsfest...
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

FKK wrote:habe ich dann den Schalter umgelegt - seitdem funktioniert auch mein geliebter TC wieder wie gewohnt.
Keine Ahnung, was die Probleme miteinander zu tun haben sollen.
Microsoft hat hier erheblichen Nachholebedarf.
Ja, vor allem in Sachen Deutsch. Was soll das heißen "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen"? Entweder fehlt da ein Komma, es fehlt ein Wort oder die Konjugation ist verkehrt oder irgendwas anderes. So ergibt dieser Buchstabensalat jedenfalls keinen Sinn.
Ich meinte: Schönes Weihnachtsfest...
Das wünsche ich allen Lesern des Forums ebenfalls.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply