Schreibschutz entfernen (externe SD-Karte schreibgeschützt ; Android/data gesperrt)

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
User avatar
Lemgofux
Junior Member
Junior Member
Posts: 51
Joined: 2018-09-05, 10:50 UTC

Schreibschutz entfernen (externe SD-Karte schreibgeschützt ; Android/data gesperrt)

Post by *Lemgofux »

Ich habe auf meinem Google-Pixel 6a die Android-Version14.

Wenn ich nun einen bestimmten Ordner von LocusMap öffnen will, dann kommt diese Nachricht:

"Unter Android>13 ist die externe SD-Karte schreibgeschützt.
Ort: Android/data/menion.android.locus

Sie müssen das Verzeichnis in einem speziellen Android-Dialog wählen, um TC Schreibrechte zu geben"


Wo und wie mache ich das?
Anmerkung: ich habe auf dem Pixel 6a gar keine SD-Karte, vermutlich ist der interne Speicher gemeint....

Danke
Walter
--------
Gruss/Regards
Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen...
https://www.hoffmann-jahn.de
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Schreibschutz entfernen

Post by *ghisler(Author) »

Unter Android 14 ist der Zugriff auf Android/data generell gesperrt. Nur mit der Android Dateien-App kann man noch lesend darauf zugreifen. Zum Schreiben muss man von einem PC oder Mac auf das Gerät zugreifen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply