[2.81b11] Mediaplayer nach BT Beenden Problem

Support for Android version of Total Commander

Moderators: Hacker, Stefan2, white, sheep

Post Reply
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 838
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

[2.81b11] Mediaplayer nach BT Beenden Problem

Post by *matixx » 2018-02-03, 19:30 UTC

Hallo,

wenn bei laufender Wiedergabe die Bluetooth-Verbindung getrennt wird dann wechselt die Audioausgabe auf den Telefonlautsprecher und spielt den nächsten Track in der Playlist für ca. 10sek. ab. Danach wird die Wiedergabe beendet. In meinen beobachteten Fällen war der Mediaplayer hierzu die ganze Zeit im Vordergrund.

In der Konfig hab ich [Kopfhörer die über BT angeschlossen sind] und [Bluetooth-Kopfhörer] aktiviert.
BT-Gerät ist das Mediasystem meines Autos.

Gruss

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36363
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-02-05, 15:08 UTC

Bitte versuchen Sie es mit der aktuellen Betaversion:
https://www.ghisler.com/betatc

Bei dieser gibt es in den Einstellungen eine spezielle Checkbox für diese Option:
Pausieren, wenn Kopfhörer getrennt:
Bluetooth-Kopfhörer

Diese müssten Sie deaktivieren.

Allerdings dauert das hier nicht 10 Sekunden, sondern unterbricht, bevor der Song auf dem Handy erklingt...
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 838
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-02-05, 20:28 UTC

Das ist die letzte Beta.

Können Sie kurz erklären warum ich diese Funktion deaktivieren sollte in diesem Fall - das macht irgendwie keinen Sinn.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36363
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-02-08, 10:23 UTC

Wenn die Funktion aktiv (angekreuzt) ist, unterbricht der MediaPlayer von Total Commander die Wiedergabe, wenn das Bluetooth-Headset abgeschaltet wird. Genau das hatten Sie doch kritisiert?
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 838
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-02-08, 17:38 UTC

Diese Funktion macht was sie soll. Manchmal wird aber nach dem Trennen zum nächsten Track gesprungen , der ca. 10Sekunden abgespielt (jetzt auf dem Handylautsprecher) und dann wird die Wiedergabe erst gestoppt.

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 838
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-02-10, 15:19 UTC

Manchmal spielt es auch länger als 10sekunden, ich breche dann einfach ab die Wiedergabe.
Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang wenn in diesem Moment das Handy nicht gesperrt ist.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36363
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-02-12, 14:15 UTC

Leider konnte ich das bisher nicht reproduzieren. Wie genau trennen Sie die Verbindung?
1. Durch Abschalten des Headsets?
oder
2. Durch Tippen auf die Verbindung im Bluetooth-Manager und Auswahl von "Trennen"?

Und welche Android-Version benutzen Sie?
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 838
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-02-12, 18:09 UTC

Ich mache einfach das Auto aus, also entspricht Abschalten des Headsets.

Nutze Android 7.0 NRD90M auf Xiaomi Miui9 global Dev 8.1.18 .

Gruss

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36363
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-02-15, 10:25 UTC

OK, danke, ich werde das mal unter Android 7 testen.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

matixx
Power Member
Power Member
Posts: 838
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....
Contact:

Post by *matixx » 2018-06-20, 17:07 UTC

Konnten Sie das schon testen?
Mittlerweile bin ich auf Oreo und das Problem ist immernoch da.

Wenn die BT Verbindung abreißt (Autozündung aus) wird der nächste Track in der aktuellen Playlist gespielt, der Sound kommt dann aus dem Handy.

Wenn ich BT am Telefon abschalte während der Wiedergabe wird die Wiedergabe ordentlich beendet.

Welche Einstellung ich wähle (pausieren nach trennen etc.) spielt keine Rolle.

TC 2.91b3

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 36363
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) » 2018-06-20, 18:16 UTC

Leider noch nicht, der Betatest der Windowsversion benötigt sehr viel Zeit. Es ist aber auf meiner ToDo-Liste.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

Post Reply