Hotkey-Tabelle

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Utnapischtim
Junior Member
Junior Member
Posts: 90
Joined: 2003-11-22, 09:13 UTC
Location: Altdorf / Nürnberg
Contact:

Hotkey-Tabelle

Post by *Utnapischtim »

Hallo alle,
kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste mit allen verfügbaren Hotkeys für den TC finde? Ich weiß, daß es eine gibt, aber ich finde sie nicht mehr.
Vorab vielen Dank und schönes Wochenende.
Utnapischtim
User avatar
Herr Mann
Power Member
Power Member
Posts: 574
Joined: 2004-05-30, 17:11 UTC
Location: Niedersachsen, Deutschland

Post by *Herr Mann »

F1
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

[alt]+[h] [t]

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Utnapischtim
Hallo,

Außerdem gibt es im Programmverzeichnis des Total Commanders eine Datei namens Tasten.txt.
User avatar
Utnapischtim
Junior Member
Junior Member
Posts: 90
Joined: 2003-11-22, 09:13 UTC
Location: Altdorf / Nürnberg
Contact:

Post by *Utnapischtim »

Hallo Freunde,
vielen Dank für die tolle Bedienung. Meine Frau und ich haben schon das ganze Haus auf den Kopf gestellt, dabei liegt das Gute manchmal so nah!
Wenn Ihr schon die Spendierhosen anhabt, könnt Ihr mir noch einen Rat geben?
Nachdem ich jetzt durchschaut habe, wie man einen längeren Datentransfer einfriert, "schnell" etwas anderes am PC macht und mit <START> die Übertragung fortsetzt, vermisse ich den Fortschrittsbalken. Der ist zwar unbedeutend aber manchmal sehr hilfreich.
Utnapischtim

PS
Der Ton in diesem Forum ist so wohltuend. Wenn ich nur auch einmal jemandem helfen könnte ... vielleicht so etwas: wenn ein Ghisler-Fan ein Tier in meiner Arche in Pflege geben will, mache ich einen Sonder-Sonder-Preis
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

vermisse ich den Fortschrittsbalken
Der sollte aber dort sein... oder wie sieht es bei dir aus?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Utnapischtim
Junior Member
Junior Member
Posts: 90
Joined: 2003-11-22, 09:13 UTC
Location: Altdorf / Nürnberg
Contact:

Post by *Utnapischtim »

Bei mir sieht es so aus:
1) Ich kopiere eine Menge Dateien.
2) Ich will schnell noch einen Dateinamen änderm.
3) <Hintergrund>
4) Kopieren arbeitet auf der Taskleiste weiter
5) Taskleiste anklicken
6) Abarbeiten mit Fortschrittsbalken erscheint links oben.
7) <Pause> -> Einfrieren
8) Neuen TC aufrufen, Dateinamen ändern.
9) <Start> -> Kopiervorgang geht weiter
Der Fortschrittsbalken zeigt nur den Gesamtvorgang, nicht aber den Fortschritt der einzelnen Dateien an. D.h. der zweite Balken ist der, den ich vermisse. Ich bin ja schon sehr froh, daß ich zwischendrin so etwas wie oben beschrieben machen kann, d.h. ich setze die Priorität des TC kurz auf Null herunter. Auch sinnvoll, wenn man zwischendurch eine Mail schreiben will.

Utnapischtim
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Der Fortschrittsbalken zeigt nur den Gesamtvorgang, nicht aber den Fortschritt der einzelnen Dateien an. D.h. der zweite Balken ist der, den ich vermisse.
Aha, jetzt verstehe ich. Tja, da lasst sich zur Zeit wohl nichts machen. Vielleicht ein externes Util benutzen, wie z.B. SlowCopy oder FileCopy, bei http://clubtotal.free.fr zu finden.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply