Kommandozeile wird aktiv obwohl ausgeschaltet

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Teal'c
Junior Member
Junior Member

Kommandozeile wird aktiv obwohl ausgeschaltet

Post by *Teal'c »

Hi All,
ich habe zb. im linken Fenster ein Ordner mit sehr vielen Files und suche ein File mit den Anfangsbuchstaben.

Obwohl die Kommandozeile aus ist, schaltet die sich ein, sobald ich irgendwas tippe.

Ich moechte aber haben dass mein getipptes Wort erscheint im linken Fenster, weil das aktiv ist.
Greetz Teal'c
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

ich habe zb. im linken Fenster ein Ordner mit sehr vielen Files und suche ein File mit den Anfangsbuchstaben.

Obwohl die Kommandozeile aus ist, schaltet die sich ein, sobald ich irgendwas tippe.

Ich moechte aber haben dass mein getipptes Wort erscheint im linken Fenster, weil das aktiv ist.
Es ist anzunehmen, dass Du Option unter "Operation/Schnelle Suche im aktuellen Verzeichnis" auf "ALT" oder gar "STRG-ALT" eingestellt hast. Setze diese Einstellung auf "nur Buchstaben" oder "Buchstaben - mit Suchen-Dialog", dann erscheint die Kommandozeile nicht.
Wenn Du die Kommandozeile doch einmal benötigst, dann kann Du sie mit RECHTS oder LINKS einfach aktivieren.
Teal'c
Junior Member
Junior Member

Post by *Teal'c »

Yo, das wars. :)

Habe schon wie bloed gesucht.

Natuerlich lasse ich die Kommandozeile an, wusste nur nicht wie ich mein Problem beschreiben soll.

Danke
Greetz Teal'c
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Lefteous wrote:Wenn Du die Kommandozeile doch einmal benötigst, dann kann Du sie mit RECHTS oder LINKS einfach aktivieren.
Nur der Vollständigkeit halber:

Wenn Du Dich in der 'kurz'-Ansicht befindest, musst Du, um in die Kommandozeile zu gelangen [Umsch]+ [rechts]/[links] drücken, da rechts links in die jeweils nächste Spalte in der Dateilist führt.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply