MUT/ Suchen & Ersetzen: Anzahl der Voreinstellungen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
tuttiausleohöhe
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2012-03-05, 19:07 UTC

MUT/ Suchen & Ersetzen: Anzahl der Voreinstellungen

Post by *tuttiausleohöhe »

Hallo liebe TC-Experten,
ich nutze das MUT mit sehr vielen verschiedenen Masken zum Suchen & Ersetzen.
Die Funktion ‚Einstellung speichern‘ stellt mir nur 34 Speicherplätze zur Verfügung. Ich kann zwar weite Masken speichern, diese dann aber nicht auswählen. Erst wenn ich eine andere Voreinstellung lösche, wird der neue Eintrag sichtbar.
Aufgefallen ist mir auch, dass nach dem abspeichern eines neuen Eintrags, die dargestellte Breite der Auswahlliste reduziert wird. (TC x64 V9.12)
Gibt es eine Möglichkeit eine größere Anzahl von Voreinstellungen zu verwalten?
mfg
tuttiausleohöhe
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl, aber die totale Länge aller Einträge (das ist der Text vor dem Gleichzeichen) im Absatz "[rename]" in der wincmd.ini ist derzeit auf 8191 Zeichen begrenzt. Ausserdem ist durch Windows selbst die Grösse eines Abshnitts in ini-Dateien auf 64 kBytes begrenzt.

Wenn sie die Namen der Masken kürzen, erhalten Sie mehr Einträge.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
tuttiausleohöhe
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2012-03-05, 19:07 UTC

Post by *tuttiausleohöhe »

Danke für die schnelle Antwort.
Die Lösung hat mir geholfen. Ich habe schon einige Bezeichnungen gekürzt.
Grüße in die Schweiz
Post Reply