Suche nach größenähnlichen Dateien

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Der Harzeborcher
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2018-04-26, 10:37 UTC

Suche nach größenähnlichen Dateien

Post by *Der Harzeborcher »

Hallo werte TotalCommander-Freunde,

dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich falle gleich mal mit einem Problem ins Haus, das mich des öfteren plagt:

Gleich große Dateien kann man ja einfach über Befehle/Suchen.../Erweitert/Suche nach doppelten Dateien/gleiche Größe herausfinden. Gibt es eine Lösung im TC für folgendes Szenario: ich möchte in einem Ordner Dateien ähnlicher Größe finden, die sich z.B. nur um 10 bis 100 Bytes unterscheiden. (Der Unterschied sollte am besten einstellbar sein.) Bislang behelfe ich mir mit eine Sortierung nach Größe und gucke die Liste durch nach fast identischer Größe. Doch bei ein paar hundert Dateien ist das nicht sehr spaßig :-(

Viele Grüße vom Harzeborcher
Post Reply