Probleme mit Verzeichnismenü + Netzlaufwerken

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Roberto
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2004-10-04, 09:20 UTC

Probleme mit Verzeichnismenü + Netzlaufwerken

Post by *Roberto »

Hallo TC-Team,

vorweg großes Lob für eines der besten Tools wo gibt - ich arbeite seit Jahren damit und kann als Entwickler nicht mehr ohne sein.

Allerdings hab ich seit einiger Zeit Probleme mit dem Verzeichnismenü. Wenn ich mit Strg+D das Verzeichnismenü öffne und einen der darin enthaltenen Netzwerkpfade wähle, bootet mein XP mit einem Bluescreen. Lokale Verzeichnisse funktionieren.

Bislang hatte ich das Problem nur dann, wenn ich den Rechner als Teleworker über meinen Citrix-Client ferngesteuert habe. Nach Installation des XP-SP2 tritt das Problem jedoch auch im Normalbetrieb auf.

Im Forum ist bereits ein Eintrag vorhanden, der User hatte nach dem Tauschen seiner Netzwerkkarte keine Probleme mehr. Ich glaube aber nicht wirklich, dass es an der Netzkarte liegt, mindestens zwei meiner Freunde haben mit unterschiedlichen Karten das gleiche Problem.

Ein normales Wechseln mit Shift+F1 + LW-Buchstabe oder 'cd ...' in der Kommandozeile funktioniert.

Vielen Dank!

Roberto
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Was meldet denn XP im Bluescreen? Solche Bluescreens können nur von fehlerhafter Hardware oder deren Treibern verursacht werden, nicht von "normalen" Programmen - das wäre ja eine schwerwiegende Sicherheitslücke...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Roberto
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2004-10-04, 09:20 UTC

is mir klar

Post by *Roberto »

Is mir schon klar - aber dass wir alle (Delphi-Entwickler...) fehlerhafte Hardware hätten, die sonst keine Probleme macht? Würde mich schon wundern.