Datum von Datei/Verzeichnis nachrträglich abgleichen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Saphir
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-02-09, 16:10 UTC

Datum von Datei/Verzeichnis nachrträglich abgleichen

Post by *Saphir »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit nachträglich das Datum der lokalen Dateien/Verzeichnisse mit denen des Servers abzugleichen?

Möchte dies nachträglich bein einem größeren Download machen um "später" den Verzeichnis-Abgleich auch per Datum durchführen zukönnen.

Gruß, Saphir
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48118
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Bei einer FTP-Verbindung ist das möglich (via Rechtsklickmenue im Synchronisationstool). Also als Behelfslösung einfach einen freien FTP-Server wie Warftpd installieren und den Datumsabgleich machen! Allerdings ist die Zeitauflösung bei vielen FTP-Servern recht gering...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Saphir
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-02-09, 16:10 UTC

Post by *Saphir »

Hallo,

besten Dank für die schnelle Hilfe. :-)

Da zeigt sich wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-)

Bin neuer, aber schon begeistertert Anwedern von TC.

Noch direkt eine Frage hinterher (habe dazu nichts in der Anleitung gefunden).

Beim Abgleich von Verzeichnissen eines Unix FTP-Servers -> NFTS werden die Links nicht mit übernommen.

Mache ich das ganze über einen http-proxy werden die Dateien doppelt angelegt (Datei und Link sind anschliesend identische Dateien). Ist zwar nicht "schön" aber ok.

Bei einem direkten Abgleich (ohne Proxy) werden die Links auf dem FTP-Server komplett "ignorriert". Das fürt dazu dass der Download "nicht brauchbar" ist.

Gibts dazu eine Lösung?

Gruß, Saphir
luke
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2003-02-10, 15:59 UTC

Post by *luke »

Hallo,

bezugnehmend auf das Subject habe ich auch noch ein Anliegen.
Ist es moeglich den Datumsabgleich im Synchronisationstool auch lokal fuer Verzeichnisse zu realisieren?
Dann waere es in Verbindung damit noch schoen, wenn man das Synchronisationstool auch zwischen einem Verzeichnis und einem mit dem lst-plugin erstellten Verzeichnisabbild nutzen koennte.
Oder gibt es eine andere Moeglichkeit beim Kopieren das Verzeichnisdatum zu erhalten (FAT32-Partition)?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48118
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

lokal fuer Verzeichnisse...
Die Option wurde geschaffen, weil FTP den Upload des Datums nicht unterstützt. Eine Ausdehnung auf lokale Verzeichnisse sollte aber möglich sein, ich nehm's mal auf meine Wunschliste.
Synchronisationstool auch zwischen einem Verzeichnis und einem mit dem lst-plugin
Wurde auch schon verschiedentlich gewünscht. Da dies grössere Aenderungen nötig macht, kann ich leider nicht mal schnell über Nacht einbauen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply